Erstes Auto zum Spaß haben?

11 Antworten

Mit dem Budget gibts vieles. Ein Blick bei mobile.de wirkt Wunder.

Spontan kommt mir aber in den Sinn.

BMW diverse Modelle vom 1er bis zum 7er

Mercedes diverse Modelle vom 190er bis zur S Klasse

Mazda MX5 / RX8

Warum setzt du denn nun 85 PS und Hinterradantrieb als Kriterium? Driften ist mit 100 PS +/- bei normalen Verhältnissen nahezu unmöglich. Und eventuelle Antriebseinflüsse an der Vorderachse merkt man bei 100 PS +/- auch nicht unbedingt. Wirklich Spass und Vorteile bringt der Hinterradantrieb erst bei höheren Motorisierungen. Vielleicht lässt sich so die Liste der potentiellen Autos um ein paar Frontkratzer erweitern :-)

Hei du. Damals in deinem Alter war und bin ich immer noch auf diesem Trip (Driften etc... :)). Ich kann dir persönlich folgende Modelle empfehlen. Hab ich in meiner Jugend selber alle Gedriftet ;)

VW Lupo GTI oder auch relativ schön VW Fox GTI

Beide haben den 1.6l Turbo motor mit 135Ps, Heckantrieb (quasi eine Heckschleuder), Versicherung ist auch nicht hoch. Fahre selber einen und habe damit bis zum heutigen Tage sehr sehr viele Querfahrten verbracht.

Ansonst alternativ kann ich dir noch den Fiat Multipla anbieten. Mit seinem Aerodynamik-Paket hat er auch Abtrieb bis zum abwinken, was Kurvenfahrten mit hoher Geschwindigkeit ermöglicht. Da Fiat früher sehr aktiv in der F1 war, haben sie erfahrung mit Abtrieb (Abtrieb bedeutet Anpressdruck auf die Fahrbahn). Mit seinem erstklassigen CW-Wert von 1,25 ist er auch sehr sehr windschnittig (vergleichbar mit Porsche GT3)

Falls du noch irgendwelche Fragen bezüglich der Modelle bzw Ausstattung hast, dann einfach kommentieren oder eine Private- NAchricht.

MFG AskandAnswer22

chri123
Beitragsersteller

hei du: also entweder du hast dich mächtig vertippt oder du hast ein wenig missverstanden wonach ich suche

1. (hab gegoogelt) ein fiat multipla hat einen cw wert von .32 ausserdem geht driften mit einem frontantrieb sehr schwer
noch dazu wurde der Fiat multipla zumindenst inoffiziell zum hässlichsten Auto der Welt ernannt und erfüllt somit leider nicht meine design vorstellungen

2. ein lupo hat nach meinen Recherchen auch frontantrieb und ist designtechnisch auch sehr speziell (hässlich), der nachfolger ist vom aussehen her nicht besser, ganz im gegenteil

also leider nehm ich deine antwort nicht wirklich ernst danke aber trotzdem für deine antwort

ps und wenn du wirklich mit den autos gedriftet bist dann schicke mir bitte ein video und belehre mich eines besseren tschöö

Hallo :)

Ist zwar 'nen Exote, aber dem 3er BMW kommt der Lexus IS 200 sehr nah. War gewissermaßen die japanische Antwort auf den E46 mit Heckantrieb & sahnigem Reihensechszylindermotor! Sollte gebraucht locker im Budget legen!

Ansonsten vllt. 'nen Opel-Omega B mit V6 Motor. Einer der billigsten Hecktriebler überhaupt, oft in anständigem Zustand zu finden da gern von alten Opas gefahren die ihre Omegas gut behandeln.. zudem meist super ausgestattet, technisch recht robust & für 8000 Euro kriegste fast schon drei super super super gute Omegas aus den letzten Baujahren^^ Opel hat außerdem sehr günstige Ersatzteile. Die letzten Baujahre vom B-Omega waren ohne Fehl und Tadel... 'nen stark Unterbewertetes Auto!

vom tuning her bin ich wahrscheinlich eher der unauffällige, recht hübsche felgen würd ich investieren oder tuning als leistungssteigerung.

Allgemein gefallen mir neuere modelle (z.B. wenns ein 3er sein muss vom Design her das aus 2004 eher 05)

Aach da sind ja bestimmt schon viele Argumente für den e36 aber ich muss ehrlich gestehen mir gefällt

 das design nicht

gibts da nicht vielleicht nicht noch eine alternative?

maximissimo123  15.07.2016, 22:48

wie gesagt audi ist solide haben jedoch meist frontatrieb, gib mal ein paar mehr informationen, was ist dir wichtig designtechnisch, willst du tunen etc. dann kann ich dir vielleicht eher weiterhelfen