Erstes Auto?

2 Antworten

Wenn er günstig sein soll, dann darfst du nicht aufs aussehen achten. Das Auto muss dich von A mach B bringen, Tüv haben und mehr nicht.

Besonders in den jetzigen gebraucht Markt ist es schwer für nur 8.000 was vernünftiges zu bekommen. Investiere es alsi lieber in Rostfrei, günstige Versicherung, Durchsicht bei der Werkstatt und frischen TÜV. Das hat mich bei meinen Auto allein 1.300 gekostet. Wer weiß wer die ein schrittreifes Auto andrehen will. Zudem musst du noch gleich nach der Anmeldung steuern und Versicherung blechen. Da bist du schnell weitere 1000 los. Und ao läppert es sich immer weiter.

Ich kann den Fiat Panda empfehlen. Halbwegs günstige Versicherung und kriegst dafür noch gut Ersatzteile.

Und was ist nun die Frage? Ein Auto würde ich bei einem Händler oder in Anzeigenportalen suchen, nicht in Foren.

Marcle836
Beitragsersteller

Die händler wollen Verkaufen aber ich suche leute die sagen was gut und was schlecht ist.

Marcle836
Beitragsersteller

Ich suche nach vorschlägen

Marcle836
Beitragsersteller
@apfelbus

Meine eltern sind nicht so für die beiden autos.

apfelbus  07.09.2024, 22:54
@Marcle836

Aus gutem Grund. Beliebt bei jungen Männern. Folge: Versicherung teuer.