Erster Schultag: Neue Freunde finden?

5 Antworten

Hallo 😊

Es gibt keine Strategie.

Also bei mir war das immer so: ich habe mich nicht verstellt, habe mich eben so gezeigt wie ich bin bzw war und war und bin es noch immer, ehrlich und offen. Ich komme nicht mit Vorurteilen und mache andere schlecht, denn das macht Unsympathisch.

Also einfach offen losquatschen und wer mich so nicht akzeptiert, von mir aus.

Also sei einfach nett, offen und ehrlich, dann vertrauen dir auch welche und es gibt schnell kleine Grüppchen und bumm: neue Freunde 😉

LG Lorika😊

ich hatte auch diese woche meine erste Schulwoche in einer neuen Klasse... ich hatte schon fast angst iwie alleine zu sein.. aber trotzdem war ich einfach ich selbst. Ich ging und beobachtete das Ganze und dann fing ich einfach mal mit Sitznachbar oder der neben mir steht zu reden was sie so macht... iwie kommt das schon gut. Sei einfach du selbst

Benimm dich normal und sei offen, dann werden alle auf dich zukommen. Gutes Beispiel: wir hatten unseren ersten Tag nach den Ferien letzte Woche, wo auch ein neues Mädchen in unser Profil gekommen ist. Sie hat einen netten Eindruck gemacht, ein Freund von mir hat mit ihr geredet, ich hab mich auch vorgestellt und inzwischen ist unsere Gruppe eigentlich ganz gut mit ihr :)

Versuch sie mal einfach anzusprechen, was ihre Hobbys sind, usw, dass du ins Gespräch kommst. Dann ist es eigentlich recht einfach Leute kennenzulernen. Versuche es mal bei Jungs mit Gaming oder Autos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeiß dich unbedingt in die Menge rein, warte nicht, andernfalls bilden sich Freundegruppen und du endest wie ich. Wenn die Leute sich frisch anfreunden musst du mitmachen und Leute vom gleichen Interesse finden.