Zahn offen?
Ich hatte eine wurzelbehandlung die normalerweise in 2 wochen weiter gemacht werden sollte nun habe ich aber schmerzen gehabt und bin zu einem anderen zahnartzt der meinte der Zahn hätte eiter bekommen ich solle ein Antibiotika nehmen und er bohrt mir denn Zahn auf und lässt ihn frei ich hatte zuvor keine Schmerzen als ich gegessen habe ... und jetzt seit der Zahn frei ist kann ich nicht mehr essen sobald ich kaue tut der Zahn sehr weh jetzt flieg ich am Freitag für 10 Tage in Urlaub und ich frage mich ob es sinnvoll wäre zu einem Notfall zahnartzt noch zu gehen damit er denn Zahn wieder verschließt da ich sonst nicht essen kann hat jemand Erfahrung was ich tun soll
2 Antworten
auf jeden Fall würde ich noch einmal zu einem Zahnarzt gehen
Der Zahn wurde nicht zum Spaß geöffnet, sondern wegen der Entzündung. KKeine gute Idee, den wieder verschließen zu wollen. Die Zahnschmerzen hast du auch nicht, weil er geöffnet wurde, sondern wegen der Entzündung.
Eine Entzündung sollte abgeklungen sein, denn sie verhindert gerne eine wirkungsvolle Betäubung.
Offen zu lassen ist erst Recht keine gute Idee. Da bekommt man richtig Schmerzen, ich kenne das. Aber verschließen sollte man mit einem wirklich passenden Medikament in allen Wurzelkanälen und einer guten (wenn auch provisorischen) Füllung, damit die Heilung einsetzt und keine Essensreste in den Zahn hinein kommen. Dann sollten die Schmerzen in Kürze vorbei sein.