Erste Sprache der Welt

12 Antworten

hallo die frage stelle ich mir auch die meisten sagen das es in afrika die erste sprache gab, weil es dort die ältersten konchen gefunden worden oder so......,aber es könnte ja auch sein dass eine sprache davor entstanden ist und jetzt durch eine z.b. naturkatastrophe nicht mehr erkennbar ist

zuerst gab es anscheinend affen die ein fell hatten und vier füße hatten.mit der zeit haben sich die affen entwickelt und sind aurecht gelaufen. Bis dahin konnten sie aber nicht sprechen und die gefühle zeigen . später konnten sie dann die gefühle zeigen und dabei haben sie anscheinend erst a gesagt und sie sagten es manchmal a´ also lang und und kurz die wurden in der sprache (tamil ) als feste buchstaben und insgesamt gibt es 247 buchstaben .die sprache tamil wurde zuerst in kumarikandam geredet. also meine ich damit dass die erste sprache tamil war und der erste mensch auf der welt tamile und der tamile lebte in kumarikandam. da haben manche wissenschfter auch diese begründung recht gegeben.

ich bin mir nicht sicher ob das alles stimmt es könnte aber so sein . wenn jemand irgetwas davon weiß schreibt mir eine antwort(auch wenn was nicht stimmen kann)

Nonverbale Kommunikation jeglicher Art, sowohl beim Menschen als auch beim Tier.

Es ist davon auszugehen, dass sich an vielen Orten gleichzeitig lokale Sprachen entwickelten. Da leider keine Schrift erhalten blieb oder bestanden hat, kann es nur eine Vermutung bleiben. Aber eine fundierte: man kann dies bei Ureinwohnern heute noch beobachten, bzw. es können nahe liegende Schlüsse, die auf diese Vermutung hindeuten, gezogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Um die antwort darauf zu bekommen welche die älteste sprache auf der welt ist gibt es zwei korrekte antworten einmal die nonverbale wie schon gesagt und die andere wäre das man sprache wie sanskrit oder hocharabisch nicht sagen kann weil es nur schätzungen sind genau so wie lange es die erde schon gibt es kann nicht nachvollzogen werden welche sprache die älteste ist denn es gibt auch sehr viele sprachen die ausgestorben sind...

IgorLacko  19.07.2020, 00:30

Wie kann arabisch sein wenn das abgeleitet ist von Aramäisch. Sprache der Jesus Christus

du bist nicht der erste der sich diese frage stellt^^

manche menschen reden immer noch so wie vor 50.000 jahren

beispiel: menschen mit mentalen retardierungen wie gebärden,geistige behinderungen und allmöglichen körperbewegungen

gibts heut noch

was ich glaube früher war ALLES lautlos

nur das gehirn gibt den körper befehle wie es reagieren soll das sich viel später entwickelte für die leistung

sicher ist das symbole und zeichen auf stein,holz usw schon früher gab als lautäußerungen

und was die großuhrvormenschen gemacht haben weiss ich nicht :)