Gibt es einen Menschen, der alle Sprachen, die auf der Welt gesprochen werden, fließend sprechen kann?

10 Antworten

nein, weil es allein schon lange genug dauert eine sprache zu lernen und diese dann auch noch fließend zu sprechen dauert noch länger und benötigt mehr übung.

dazu kommt noch dass es viel zu viele sprachen auf der gesamten welt gibt, wovon ich glaube einige noch nicht einmal richtig erforscht und übersetzt sind.

das würdest du in deinem leben nicht schaffen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Emil_Krebs

Emil Krebs (15 November 1867 in Freiburg in Schlesien – 31 March 1930 in Berlin) was a German polyglot and sinologist. He mastered 68 languages in speech and writing and studied 120 other languages.

Also ums zu übersetzen: er sprach 68 Sprachen in Wort und Schrift und studiert hat er 120 Sprachen

Der Papst spricht zwar viele sprachen, allerdings hat er seine reden meist in lautschrift verfasst, und kann so auch reden halten in sprachen die er gar nicht kann.
Ich denke nicht, das es so einen Menschen gibt. Denn wenn du von allen sprachen sprichts, dann sollten darin ja auch alle dialekte der einzlenne sprache enthalten sein. Das wäre ein aufgabe, für die ein leben wohl nicht ausreicht.
und ich kann mir vorstellen, das es bei ein paar hundert sprachen schnell mal zu verwechslung kommt. gerade weil man viele sachen wieder vergisst/verdrängt, wenn man sie nicht regelmäßig einsetzt

Nein, denn es gibt einfach zuviele Sprachen.

Außerdem ist es in manchen Gruppen so, dass man die Sprache den Anderen nicht beibringt, sondern nur ihren Nachkommen.

Ja natürlich gibt es. Ein Echo spricht alle Sprachen.