Denkt ihr, der Song "I want it all" von Queen passt gut zur heutigen Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Dieser Song passt schon zur heutigen Gesellschaft aber genau so gut zu der vor 10 und vor 15 Jahren.

Für mich sind das die ganzen (meist jungen) Leute die alles nur haben haben wollen ohne groß was dafür tun müssen, also damit meine ich ohne dafür arbeiten zu gehen. Sie nehmen sich irgendwelche Influencern/Instagrammköppe als Vorbild und wollen dann genaus so wie diese mit nur auf den Aufnahmekopf zu drücken und bisschen Posen und Labern Geld verdienen. Da dass natürlich nicht geht (auf die Breite Masse gesehen) sind sie dann innerlich sauer, es ist ja ungerecht dass die andern den ganzen Fame (und das Geld) bekommen und sie nicht.

Weiter geht es mit den ganzen Flüchtlingen und Ausländern die nach Deutschland/Europa gekommen sind. Man sagte ihnen zum Teil sie müssen in D nur Asyl beantragen und sie würden dann alles umsonst bekommen. Sind aber auch nicht alle so aber genug. Ich seh sie jeden Tag in der Stadt herumlungern. Junge kräftige Burschen, auch Frauen im besten Alter, monatelang, jahrelang nichts tun, nur vom Staat und somit von den Mitbürgern leben. Sie wollen alles und jetzt, ohne was dafür tun zu müssen und sie bekommen es.
(Darüber hinaus gibt es von den letztgenannten natürlich auch genug die ganz normal arbeiten gehen, das sollte der Richtigkeit halber hier auch gesagt sein).

Abgesehen davon ist das Lied, wie viele anderen von Queen, ein ganz gutes Lied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McHusky  23.06.2023, 00:13

Klassischer Alltagsrassismus. Viele, ich kenne ausschließlich welche, Asylsuchende besuchen Deutschland gerade weil sie sich Arbeit erhoffen. Dabei bekommen nur die Wenigsten eine Arbeitserlaubnis, geschweige denn irgend einen Cent.

Du siehst sie auf der Straße rumlungern... Woher kennst du deren sozialen Status? Siehst du an der Hautfarbe?

Widerlicher Text einfach.

Ja

Passt mit Sicherheit sehr gut. Typischer Huftier (Steinbock, Widder, Stier)-Song, nach dem Motto: Mach die Tür zu, ich will da durch!

acaron
Fragesteller

Kennst du auch den Spruch, mir nach ich folge euch?

Janaki  18.01.2023, 18:59
@acaron

Ja. Die passt hier aber nicht so gut ...

Er passte und passt immer. Nicht nur heute.