Liebe und mein verwirrtes Ich?

2 Antworten

Hallo MarcoPolo32,

Deine Welt ist jetzt ziemlich aus dem Gleichgewicht, Du hast Dich in eine andere Frau verliebt.

Wie man sich beim Online-Spielen - mit anderen - so nah kommen kann, dass man sich sogar trifft, ist mir nicht ganz klar-das aber nur nebenbei.

Deine Freundin ist eh sehr "kulant", dass sie es in Ordnung findet, dass Du Dich mit einer "Spiel-Partnerin" -aus dem Internet- triffst. Das zeigt auch, wie sehr sie Dir vertraut.

Auch wenn Du über die gesamte Situation sehr verwirrt bist, musst Du Dich für etwas entscheiden und das bald, denn alles andere ist sehr unfair gegenüber Deiner Partnerin, die niemals so etwas erwarten wird.

Du denkst nur an diese Bekannte und alleine das geht schon gar nicht.

Wenn Du meinst, dem Gefühl nachgeben zu müssen, dann musst Du Dich von Deiner Freundin trennen. Was Du ihr damit antun wirst, ist Dir sicherlich klar-vielleicht aber nicht wirklich, was Du verlieren wirst.

Du frägst, ob man zwei Menschen lieben kann. Das gibt es sicherlich, führt aber nur zum Ziel, wenn Du Partner hast, die ebenfalls eine Beziehung wollen mit mehreren Partnern. Diese Konstellation kommt aber für Euch bestimmt nicht infrage, darum bringt es auch nichts darüber zu grübeln.

Außerdem liebst Du Mia nicht oder noch nicht, Du bist verliebt und das ist ein großer Unterschied.

Du hast Mia das auch gesagt und sie erwidert Deine Gefühle auch noch. Du bist aber auch ganz schön schnell gewesen, ihr das auch gleich mitzuteilen.

Dich wieder mit ihr zu treffen, geht gar nicht. Du sagst, Du wirst niemals körperlichen Kontakt mit ihr eingehen. Dies kannst Du nicht sicher sagen, denn Du meintest auch sicher, dass Du nur Deine Frau "willst".

Wenn Du Dich wieder mit ihr triffst, hintergehst Du eine Freundin bereits, wobei schon Dein Verliebtsein sehr fragwürdig ist.

Stell Dir vor, Deiner Freundin würde es so ergehen und sie würde sich auch noch mit der Person treffen, in die sie sich verliebt hat, den Kontakt suchen.

Vielleicht ist auch beim nächsten Mal Deine Freundin dabei-was soll das dann werden? Deine Freundin ist doch nicht dumm. Ihr seid ineinander verliebt und das bemerken auch andere. Vor allem Mia hat ja nichts zu verlieren, wenn sie sich nicht zurückhält.

Indem Du dieser gesagt hast, was Du für sie fühlst, hintergeht Ihr Beide Deine Freundin. Ihr wisst, Ihr mögt Euch mehr als es sein sollte und verheimlicht dies.

Sag dieses Treffen ab und beende auch den Kontakt zu Mia.

Du wist sehen, was weiterhin mit Deinen Gefühlen passiert. Wenn Du an nichts anderes mehr denken kannst als an sie, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als diesen Gefühlen nachzugeben.

Eine Verliebtheit kann sehr schnell enden, wenn man den anderen besser kennenlernt, vielleicht wird aber auch mehr daraus. Entscheiden musst Du Dich und mach das schnellstmöglich, denn diesen Pakt, den Du mit Mia jetzt hast, geht überhaupt nicht und ein nächstes Treffen schon gleich gar nicht.

Fahr nicht zweigleisig, auch nicht gedanklich, denn dies ist schon verwerflich.

Deine Freundin wird auch bald Dein verändertes Verhalten bemerken.

Wenn Du Dich von Deiner Verlobten trennst, wirst Du ihr das Herz brechen und ein zurück wird es nicht geben, dem musst Du Dir bewusst sein. Auch, wenn Du einen Fehler machst und dem Gefühl für Mia nachgibst, so etwas ist unverzeihlich.

Du kannst nicht beide Frauen "haben".

Wie gesagt, bricht den Kontakt vollkommen ab und wenn Du es dann nicht "aushältst", dann sei so fair und sag es Deiner Freundin und trenn Dich mit allen Konsequenzen. Verlang von dieser keine Verständnis, da es für sie sicherlich vollkommen unveständlich ist, so aus heiterem Himmel.

Das Du selber gerade nicht verstehst, dass die passiert, ändert nichts an der Situation und Deinem Verhalten.

Wenn Du Dich wieder mit Mia triffst, ist das wirklich unmöglich von Dir -bitte entschuldige, wenn ich es so direkt sage- aber Du bist noch in einer Beziehung, sogar verlobt.

Für Mia spricht es nicht wirklich, dass sie sich mit einem vergebenen Mann wieder treffen möchte, obwoh dieser eine Partnerin hat. Wenn sie ernsthaft in Dich verliebt ist, dann sollte sie sich eigentlich sofort zurückziehen. Das macht sie aber nicht. Außerdem kann sie jederzeit Deiner Partnerin von "Euch" erzählen, ob Du das möchtest oder nicht.

Vor allem, was soll dieses Treffen "bringen"? Du willst sie anscheinend unbedingt sehen und sie Dich. Wie soll das denn enden? Ihr benehmt Euch verliebt und Du willst sicher sein, dass dann nichts zwischen Euch passiert. Außerdem geht das einfach nicht, Du bist liiert und eine ander Frau treffen, in die Du Dich verliebt hast, dass kannst Du , wenn Du keine Partner hast, aber anderenfalls ist dies überhaupt nicht zu akzeptieren.

Gegen Gefühle kann niemand etwas machen, aber das "drumherum", dass kann jeder regeln, auch Du. Das bist Du auch Deiner Partnerin "schuldig". Sie vertraut Dir total, aber Du "hintergehst" sie bereits mit Deinen Gefühlen.

Ein Kontaktabbruch wird Dir zeigen, was passiert.

Die Ehrlichkeit zwischen Dir und Deiner Partnerin bleibt derzeit total auf der Strecke und für diese wird es unheimlich verletztend sein, davon zu erfahren. Heimlichkeiten kommen immer ans Licht und sollten sich Deine Gefühle wieder "beruhigen" kann es trotzdem sein, dass Dich Deine Partnerin verlässt.

Heimlichkeiten sind nichts anderes als Lügen!

Stell Dir mal vor, die Situation wäre anders und Deine verliebt Freundin triffst sich weiterhin mit einem Mann, denn sie toll findet.

Für Mia ist es vielleicht auch nur eine kurze Verliebtheit , mehr nicht, vielleicht könnte auch mehr daraus werden. Das kann Dir nur leider niemand sagen.

Ich weiß, dass hilft Dir alles nicht weiter, aber es gibt dafür keinen Rat, DU musst Dich entscheiden und das schnellstmöglich.

Für eine "Verliebtheit" alles zu riskieren, die Liebe zu Deiner Verlobten aufzugeben, ist allerdings sehr bedenklich.

Für Deine Partnerin und auch für Deine Zukunft ist es sicherlich viel schwerwiegender als für Mia.

Liebe Grüsse und alles Gute!

Ich denke du solltest dir im klaren werden was du nun willst. Wenn du tatsächliche Gefühle für deine Verlobte hast und bei ihr sein willst dann wäre es nur fair mit Mia den Kontakt zu beenden. Ich denke andernfalls endet das alles ganz schön beschissen, unfair und schmerzhaft für deine Verlobte. Wenn du wie gesagt bei deiner Verlobten bleiben willst halte ich einen weiteren Besuch von Mia für keine gute Idee, nachdem ihr euch nun offenbart habt wie toll ihr euch findet.