Meine Eltern wollen, dass ich mit 18 Jahren heirate!

13 Antworten

Hallo,

ich hoffe ich sag dir jetzt nichts falsches, aber du hast ja nach Meinuungen zu deiner Stiuation gefragt. Also, hier ist sie:

Ich denke du solltest selbst entscheiden dürfen, wann du heiraten möchtest. Und sowas jetzt gerade während deiner Abiturphase von dir zu verlangen finde ich absolut falsch. Es ist dein Leben und deine Zukunft. Die gehört niemandem ausser dir. Lass dich nicht zu was drängen, was du im Moment noch gar nicht möchtest. Auch du hast ein recht auf selbstverwirklichung.

Ich meine, wenn du dein Abii hast und dann auch der Meinung bist, dass eine Hochzeit das richtige für dich ist, dann mach es ruhig. Lass dir nur nichts einreden, dass du selbst nicht willst. Versuch deinen Eltern zu erklären, dass du ja nichts gegen ihren Wunsch hast, aber du halt erstmal dein Abi in der Tasche haben möchtest. Das müssten deine Eltern doch auch verstehen, wenn sie dich mögen und unterstützen.

Wie gesagt, ich will euch (dir und deiner familie) nicht reinreden und letztendlich musst du das entscheiden und eben nicht deine Eltern.

LG Cherry

Tja, hättest Du mal mit 16 geheiratet, dann könntest Du jetzt in Ruhe Dein Abitur machen! ^^

Nee, mal ehrlich, Du kannst, wenn Du 18 Jahre alt bist, selbst bestimmen, wen, ob und wann Du heiratest. Jedenfalls hier in Deutschland.

Warum sind Deine Eltern mit Dir hierher gekommen, wenn sie Dir die Brauchtümer Deiner "Heimat" (was ja eigentlich wohl Deutschland sein sollte!!!) aufzwingen wollen???

Frag sie das und sage ihnen, dass Du erstmal Dein Abitur machst und dann einen Mann suchst :) Was natürlich ein paar Jahre dauern könnte, da Du ja einen, den Du kennenlernst, nicht sofort vom Fleck weg heiraten wirst... Oder?

Viel Erfolg beim Abi und in Deinem privaten Leben!

Zieh aus wenn du Volljährig bist, dann hast du genügend Zeit einen Mann zufinden. lass dich nur nicht von den Eltern zur Heirat zwingen oder dir deswegen Druck machen lassen.

Ekatarina123
Beitragsersteller

Ich will aber nicht ausziehen! Vorallem nicht beim Abitur Stress -.-

Es ist doch völlig egal, was "wir" darüber denken...deshalb sind deine Eltern von ihren Gedanken und Vorsätzen nicht abzubringen.

Du kannst dich nur dagegenstellen und den Kontakt abbrechen oder dich fügen und deine Familie erhalten...mehr Alternativen hast du nicht, wenn deine Eltern so kulturell eingefahren sind.

Wenn du 18 bist bist du Volljährig und darfst selber entscheiden was du machst. Niemand kann dich zwingen.