Erste-Hilfe-Kurs Bestätigung Verloren?
Ich habe einen 16h Erste Hilfe Kurs (Rotes Kreuz) in der Schule gemacht . Jetzt möchte ich meinen Führerschein machen und sehe das ich die Bestätigung verloren habe! Eine Bekannte meinte, dass ich ihn beim Roten Kreuz noch mal anfordern könnte weil es ja noch nicht so lange her ist.
Geht das denn wenn man nicht mehr genau weiß wann man den Kurs gemacht hat (Weiß nur noch das schuljahr aber kein datum). Und brauche ich noch irgendetwas dafür?
3 Antworten
Natürlich musst du die Bescheinigung vorlegen. Der 16stündige Kurs hat immerhin den Vorteil, dass die Bescheinigung noch kein Ablaufdatum hat^^
Die Bekannte hat recht: Einfach mit dem Kursdatum und der Angabe, wo genau der Kurs war (optimalerweise natürlich die Kursnummer) zum Ausbildungsbetrieb gehen.
Der Kurs war definitiv vor Herbst 2015, weil seitdem das System mit 8 bzw. 16 Unterrichtseinheiten nicht mehr durchgeführt werden darf.
Ansonsten: Ne Auffrischung schadet auch nicht... oder weißt du wirklich noch alles?
Danke! Habe jetzt dort mal angerufen und die meinten mit ein paar angaben wird das schon zu finden sein!
Das dürfte kein problem sein du kanst zb ja auch deine Mietschüler fragen was da für ein datum drauf steht!
Der reicht für den Führerschein aus. Sehtest.
Mit Gruß