Erste Hilfe Bescheinigung für Führerschein verloren... Kurs neumachen?

6 Antworten

da so ein Kurs zwar unbegrenzt gültig ist (teilweise verlangen FS Stellen aber nach einigen Jahren nen neuen...10 Jahre war es z.B. bei uns im Ort..älter sollte die Bescheinigung net sein) könnteste dir rheintheoretisch schon eine neue ausstellen lassen. Dafür müsste aber den damaligen Veranstalter auftreiben können und der müsste noch die Teilnehmerliste von damals haben. Mein Tip: Neumachen...ich muste innerhalb von 9 Monaten erst einen LSM und dann einen Erste Hilfe Kurs (beides für Führerscheine) machen..und selbst dort musste ich feststellen, dass sich einiges erst beim 2. mal verfestigt hat bzw. man schon teile wieder vergessen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Für den Führerschein sollte eine aktuelle Bescheinigung vorliegen und keine die 2,5 Jahre alt ist.

Also neumachen.

Ich denke nicht, dass der damalige Veranstalter noch weiss, wer teilgenommen hat.

Neumachen. Schaden kann es nicht.

Frage doch einfach dort nach ,wo du den Schein gemacht hast. Vielleicht gibt es nochmals eine Bescheinigung.

KockyKanter1
Fragesteller

das war so ein kurs von der schule aus. Da sind Leute vom Deutschen Roten Kreuz gekommen und haben uns das gezeigt usw...

Mach ihn einfach neu ist leichter als hinter der Bescheinigung herzurennen, Außerdem wirst du feststellen wieviel du verlernt und vergessen hast. viel Spaß