Stress nach Abgabe der Hausarbeit?

5 Antworten

Hausarbeit, d.h. keine Abschlussarbeit, richtig? Also wird nicht ganz so scharf bewertet.

Schreibfehler, Zeichensetzungsfehler usw. passieren. Jedem! Weiß auch ein Professor. Der wichtige Teil ist, dass die Form eingehalten ist und die Quellen kenntlich gemacht sind. Das sind Punkte, an denen man durchfallen kann. Wegen Rechtschreibfehlern oder ein paar falsch gesetzter Kommas fällt keiner durch.

Lege die Arbeit weg und schaue sie nicht nochmal an. Sie ist abgegeben, du hat damit die Aufgabe erfüllt, und damit fertig. Auf zur nächsten Aufgabe.

Dass dir privat viel durch den Kopf geht, ist tatsächlich genau das: Deine Privatsache. Deshalb ist es völlig normal, dass sich Professoren nicht dafür interessieren.

Ich kann dir sicherlich aus Erfahrung im Studium sagen, dass so was passiert und ist nicht schlimm! Manchmal kommen die Hausarbeiten besser bewertet als wir denken, so ich drücke dir die Daumen :) Es ist normal dass du viel Stress hast und ich kann verstehen, so ging mir auch als ich meine Bachelorarbeit geschickt habe und dort oft falsch zitiert habe.
Also du wirst Noteabzug bekommen aber wenn du nicht viele Fehler hast wird nicht viel abgezogen. Pass auf dich auf, konzentriere auf dich und mach Sachen, die dich beruhigen und happy machen :) Gib dir Zeit und dein Stress wird bald vorbeiii!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann man jetzt nichts mehr machen für die Zukunft am besten nochmal die Arbeit durch ein Programm durchlaufen lassen meisten sieht man seine eigenen Fehler gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passiert ist passiert, was willst du denn machen? Hast halt unsauber gearbeitet, fertig. Da werden sicher einige Fehler sein, die du übersehen hast, aber kannst du was dran ändern? Nein.

Gehe es einfach weiter durch. Die meisten Fehler wirst du dann schon gefunden haben.