Rücktritt von der Bachelorarbeit ohne Abgabe?
In meinem Studiengang haben wir nur 4 Wochen Zeit für die Bachelorarbeit. Der Beginn hat sich mit einer anderen Prüfung überschnitten, deshalb habe ich viel Zeit verloren und ich habe mich gegen die BA entschieden.
Heute ist Abgabe und ich habe dem Lehrstuhl meine Entscheidung bereits mitgeteilt.
Muss ich dennoch irgendwas abgeben oder denkt ihr, es wird reichen, einfach zu sagen, dass man durchfallen will?
Möchte die BA im Sommer in Ruhe ohne Prüfungsstress schreiben.
2 Antworten
Das würde ich mit einem Professor besprechen. Wenn du durchfällst, musst du vielleicht ein neues Thema suchen.
Die Regelungen sind überall verschieden deswegen kann man hier leider keine konkrete Antwort geben
Das würde ich beim Mentor / Prüfungsamt erfragen. Nicht dass das als Fehlversuch gilt und die Anzahl weiterer Versuche mindert.
Das wird es. Ist mir auch egal. Ich frage mich nur, ob es hierfür weiter bürokratische Vorgaben gibt, die allgemein gelten
Okay, würde ich zwar anders regeln. Aber wenn du mit „durchgefallen“ leben kannst, brauchst du sicher nichts unternehmen und einfach die Note abwarten.
Das sowieso. Das Thema erhalten wir erst am Tag der Bearbeitungszeit. Die BA ist doppelt akkreditiert, deshalb diese Spezialregelung