Erste fahrstunde?

5 Antworten

Ähnlich, ich wurde auch schnell ins kalte Wasser geworfen. Aber: Mein Fahrlehrer war sehr geduldig und das sollte jeder gute Fahrlehrer sein.

Ein Fahrlehrer der sich aufregt hat seinen Job verfehlt und ich würde sofort den Fahrlehrer wechseln.

Entweder sprichst du ihn darauf an, und wenn es nicht klappt wechselst du den Fahrlehrer.

Die ersten 2 Fahrstunden fahre ich zum Übungsplatz, und mein Schüler lernt erstmal die Sitzeinstellung und mit dem Lenkrad umzugehen. Wenn das klappt, lernen wir die Pedalen kennen.

Es ist nicht üblich Schüler ins kalte Wasser zu werfen, und sicher sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir war eine der ersten Feststellungen des Fahrlehrers dass ich nicht zum ersten Mal fahre. Hat auch gestimmt.

Ich bin bei meiner ersten Fahrstunde auch direkt durch die Stadt gefahren. Mein Fahrlehrer war streng, aber hat nicht zu viel von mir erwartet.

Warte erst einmal die weiteren Fahrstunden ab, bevor du jetzt voreilig handelst.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Das ist völlig normal, er kennt dich noch nicht so gut u muss erst mal gucken wie aufnahmefähig du bist,wie schnell du lernst u wie du mit sowas überhaupt umgehen kannst dementsprechend kann er deine weitern Stunden planen