Erste Englisch Klausur - Hilfe!

3 Antworten

Beruhig dich erstmal, auch wenn du ab jetzt Punkte für's Abi sammelt, ist es kein Weltuntergang, wenn die Klausur nicht so gut wird. Du machst dir zu viele Sorgen, wenn du dich vorbereitet hast, wird schon alles gut werden. Trink heute Abend doch nen Tee (mich beruhigt das) und nimm morgen vor der Klausur Traubenzucker (hilft den grauen Zellen). Denk bei deinem Kommentar an den richtigen Aufbau, sprich Einleitung, Haupteil mit pro und contra Argumente und einer Zusammenfassung, mach Absätze, versuch typische Fehler von dir zu vermeiden und schreib Ausdrücke wie "can't, don't/doesn't" aus --> cannot, do not/does not". Viel Erfolg!

Hallo,

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/
  • schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Autogenes Training (http://lexikon.stangl.eu/735/autogenes-training/) aber auch andere Entspannungstechniken sind hilfreich für die Selbstsicherheit und Gelassenheit, und um seine Aufregung vor Klassenarbeiten, Klausuren und Prüfungen zu verringern.

Viel Glück und Erfolg für die Englischklausur!

:-) AstridDerPu

Einen Tag vor der Klausur kann man dir nicht mehr wirklich Tipps geben. Mach es morgen einfach genau so wie ihr es im Unterricht gelernt habt und probier auf keinen Fall irgendwas neues aus, das geht meistens schief. Und mach dir nicht so viele Gedanken, ich hatte vor der ersten Klausur in Englisch auch ein schlechtes Gefühl und hab trotzdem ne sehr gute Note bekommen. Es ist nicht so schwer wie man denkt