Englisch Abi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

am besten wärst nochmal die Themen durch zu gehen und zu überlegen welche Themen der Text beinhalten könnten, sich darüber genausten zu informieren damit fällt der Text meistens leichter. Um einen Text besser verstehen zu können sollte man seinen Vokabelschatz trainieren.
Um seinen Höher verstehen zu trainieren sollte man Filme ohne Untertitel schauen und versuchen herauszufinden was man alles so verstanden hat, falls es zu schwer sein sollte mach die Untertitel an aber auf Englisch damit kann man übrigens auch den grammatischen Teil üben. Vor allem ist der Vokabelschatz wieder am wichtigsten.
Beim Schreiben sollte man die Grammatik üben in dem man alle Grammatik Regeln durchgeht und der Vokabelschatz.

Ich wünsche dir viel Glück beim Abi

Markier die Texte vorher, nicht zu viel und nicht zu wenig. aber das weißt du wahrscheinlich schon. Die Antworten des Audioteils kannst du beim Lesen auch markieren, immer so ein Wort damit du schnell weißt bei welcher Frage du bist. Iss keinen Zucker bzw. stark zuckerhaltige Lebensmittel vor und am Anfang der Klausur weil danach das Konzentrationsvermögen abfällt. Kurz vor Ende kannst du nochmal Traubenzucker o. ä. essen aber musst du natürlich nicht. Melatonin kann beim Einschlafen helfen (nicht überdosieren!!) und Äpfel können Stress senken. Genug trinken vor und während der Klausur.

Ich fand Englisch in den Abiprüfungen am einfachsten also stress dich nicht zu sehr sondern hab Respekt vor der Prüfung und dann läuft das auch. Viel Erfolg

Hallo,

du gehst jetzt am besten ins Bett, damit du morgen für die Abiklausur ausgeschlafen bist. Stehe früh genug auf, damit du bei der Morgenroutine keinen zusätzlichen Stress hast und gehe nicht ohne Frühstück aus dem Haus, das ist nicht gut für die Konzentration. Iss aber auch nicht zu viel und zu schwer - voller Bauch studiert nicht gern.

Viel Glück und Erfolg für deine Abiklausur.

AstridDerPu

GossipGirl11
Beitragsersteller

Danke!