Erste Beziehung mit 13?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, mit 13 Jahren die erste Beziehung zu haben. Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt, um eine Beziehung einzugehen.

Ob es zu früh ist, hängt von dir und deinem Partner ab. Wichtig ist, dass ihr euch beide wohlfühlt und die Beziehung auf Augenhöhe stattfindet.

Es ist gut, dass du dir Gedanken über die Beziehung machst und dich fragst, ob du bereit bist. Es ist wichtig, dass du offen mit deinem Partner über deine Gefühle und Bedürfnisse sprechen kannst.

Es ist auch wichtig, dass du weißt, dass eine Beziehung nicht immer einfach ist. Es wird auch mal Streit und Probleme geben. Wichtig ist, dass ihr zusammen daran arbeitet, diese zu lösen.

Hier sind einige Tipps für deine erste Beziehung:

* Kommuniziere offen und ehrlich mit deinem Partner.

* Respektiere deinen Partner und seine Bedürfnisse.

* Verbringe Zeit mit deinem Partner, aber achte auch auf deine eigenen Bedürfnisse und Freunde.

* Sei ehrlich zu dir selbst und deinem Partner, wenn du merkst, dass die Beziehung nicht funktioniert.

Es ist wichtig, dass du dich in der Beziehung wohlfühlst und glücklich bist. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du darüber nachdenken, ob die Beziehung das Richtige für dich ist.

Weitere Informationen und Hilfe findest du auf folgenden Seiten:

* https://www.familienservice.de/

* https://www.elternsein.info/

* https://www.facebook.com/onlinejugend/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odderanders  09.06.2024, 22:23

Mercie für das ⭐️chen. ⭐️

Wenn man schon mit 13 eine Beziehung hat, dann denke ich wurde man eher dazu gedrängt, oder man hat sich selbst dazu gedrängt.

Man sollte mit 13 noch sein Kindsein geniessen, man wird viel schneller älter als man denkt. Ich finde, dass man sogar mit 15 noch ein bisschen zu jung für eine richtige Beziehung ist.

Ashleeeeyyyyyy
Beitragsersteller

Mich hat tatsächlich nichts gezwungen, es ist passiert. Und bin auch sehr glücklich mit ihm!

Hi 👋

Es gibt kein ,,sollen" oder ,, müssen" manche haben ihre erste Beziehung mit 25 und andere mit 12.

Und zu früh finde ich gibt es nicht, aber ich glaube die meisten Beziehung kommen mit dem Alter 10 oder so, ist ja unterschiedlich.

Viel Glück

LG Bisciutluna 🍪

Besser früh als nie, ist eig normal