1 Jahr Kennenlernphase, denkt ihr es wird noch was?
Hallo Leute, brauche bitte eure ehrliche Einschätzung, da mir diese Frage unfassbar wichtig ist und ich schon seit Monaten eine Antwort suche.
Unzwar hatte ich mit einem Mädchen eine 1-Jährige Kennenlernphase mit vielen Auf- und Abs. Es gab insgesamt 3 Kontaktabbrüche, welche alle von ihr kamen. In der Folge ignorierte ich sie in den jeweiligen Pausen, doch sie kam immer wieder von sich aus zurück und wollte wieder Kontakt. Bei der letzten Wiederkontaktaufnahme betonte sie, dass sie doch mehr fühlen würde und Gefühle für mich hätte. Es entwickelte sich daraus ein beziehungsähnliches Konstrukt. Jedoch betonte sie, dass sie es immer noch nicht gerne als "offizielle Beziehung" betiteln würde und das ganze locker und ruhig angehen wolle, da ihr Ex sie wie ein @rsch behandelt hat. Die "Beziehung" lief soweit sehr gut, bis sie eines Tages erfuhr, dass ich angeblich mit meiner Ex geschlafen hätte, obwohl dies nicht stimmte. Von dort wurde sie iwie kälter zu mir. Sie sagte zwar, dass sie mir glaubt, aber da ich mir am Anfang unserer Kennenlernphase und in den Pausen, in denen sie betont hatte, dass sie gar keine Beziehung wollen würde (Phase 1/2), aus ihrer Sicht Fehltritte geleistet hätte (mit anderen Mädchen etwas gehabt), wolle Sie das ganze nicht mehr, weil ich ja ein illoyaler Narzisst wäre. Gestern hat sie mich nun wieder kontaktiert, allerdings nur normaler Smalltalk. Ich liebe dieses Mädchen einfach abgöttisch und hatte schon unfassbar viele ONS, Beziehungen und so weiter und habe einfach gemerkt, dass sie für mich alles ist.
Denkt ihr es kann diesmal was werden und wie soll ich reagieren ?
Kann man von Liebe sprechen, weil es können ja anscheinend beide nicht ohne einander.
Danke für eure Zeit und Antworten
6 Antworten
Frage
von
vor 4 Tagen
,
76
1 Jahr Kennenlernphase, denkt ihr es wird noch was?Hallo Leute, brauche bitte eure ehrliche Einschätzung, da mir diese Frage unfassbar wichtig ist und ich schon seit Monaten eine Antwort suche.
Unzwar bin ich seit einem Jahr in einer Kennenlernphase mit einem Mädchen und es gab einige On- und Offs zwischen uns (insgesamt 4 mal). Jedes Mal vom kompletten Kontaktabbruch bis hin zu beziehungsähnlichem Verhalten. Wir haben uns beide die Gefühle gegenseitig gestanden, aber sie will sich noch Zeit lassen, weil sie nicht weiß, ob sie mir zu 100% vertrauen kann. Die Abbrüche und Wieder-Kontaktaufnahme kam übrigens jedes Mal von ihr. Wir haben auch schonmal gesagt, dass wir anscheinend iwie nicht miteinander aber auch nicht ohne einander können. Denkt ihr dabei handelt es sich um Liebe, oder was ist das für ein Gefühl, dass uns so emotional abhängig macht ?
Da gibt es eine Menge Antworten.
Liebe? Bei einem Jahr ohne zusammen zu sein? - Nein!
Du hast Dich nur in die Idee verrannt, dass sie es sein muss.
Zukunft hat das nicht, wenn Du mich fragst. Schade, dass Du das nicht längst erkannt hast. Ich denke, kein Mensch braucht ein Jahr, um seinen Partner kennen zu lernen. Allein das zeigt, dass es zwischen Euch nicht stimmt. Sie will Dich nicht offiziell als Partner. Ja - wann denn dann?
Meine Frage an Dich: Passt es für Dich? Ich denke, die Antwort muss lauten: Nein. Was Du abgöttisch liebst, ist die Vorstellung, die Du von ihr in Deinem Innersten hast: Ein Phantom, dass so nicht real existiert. Das ist sie nicht. Das musst Du noch erkennen lernen.
Verlier niemals die hoffnung... Wird nix lass sie gehen :)
Dieses Hin und Her bringt nichts. Mal ist es mehr, mal weniger, man braucht sie dich, mal lehnt sie dich ab, sie erfindet Gründe und lebt ihr Leben munter weiter. Du wartest brav auf sie und ihre Entscheidung.
Lass dich nicht länger vertrösten. Jetzt machst du die Ansage. Erkläre ihr, dass es dir reicht. Setze ihr eine Frist, sie soll sich bis dahin entscheiden. Sie muss reagieren, warte das ab.
Du hast genug mitgemacht und dich in einen Traum hineingesteigert. Zeit für die Wirklichkeit!
Lass es einfach sein, ihr passt nicht zueinander