erste ballettstunde

7 Antworten

Hi, wegen den Klamotten musst du dir kein Kopf machen. Zieh einfach Sportklamotten an. Am besten wäre es natürlich, wenn sie eng an deinen Körper anliegen, denn so kann die Lehrerin Fehler besser erkennen. Aslo zieh dir z.B. ein Top und eine Leggins an oder eine kurze eng anliegende Sporthose. Ob du Jazzschuhe anziehen darfst- da bin ich jetzt überfragt. Nimm sie doch mit und frag die Ballettlehrerin. Am besten wäre es natürlich, wenn du Ballettschläppchen tragen würdest, aber für die ersten paar Stunden genügen auch Socken.

Es ist so, das eine Ballettstunde folgendermaßen aufgebaut ist: Zuerst kommt das Stangentraining und dann Übungen in der Mitte, das aus dem Adagio ( langsame Bewegungen, indem ein Fuß in die Luft gehoben wird und das manschmal mit Drehungen kombiniert wird, diese werden aber auch oft einzeln geübt) und dem Allegro( das sind kleine schnelle oder große Sprünge)

Das hört sich jetzt sicher alles ziemlich monstermäsig an, aber ich denke, du wirst ja eh in eine Anfängerklasse kommen und da tastet man sich langsam heran. Bei mir war es so, dass ich einfach mitgemacht habe und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit kommst du da echt gut rein, also keine Sorge.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß

Am besten enges Top/T-Shirt und Leggings. Über die kannst du auch Shorts ziehen wenn du willst. Jogginghose kommt nicht immer so gut an, lass die Hände davon ;) Wenn du normale Tanz- oder Turnschläppchen hast, zieh die an und frag die Trainerin ob die okay sind, aber ich glaub Jazztanzschuhe gehen auch. Du musst eben fragen :) Und zu dem mitmachen: Die Lehrerin wird dir bestimmt sagen was du mitmachen kannst oder dir helfen :)

also zieh dir einfach ne jogginghose, oder ne andere sporthose an, hauptsache du kannst dich gut bewegen! und ein top oder t-shirt. und ja jazztanzschuhe passen ganz gut :) ich denke du wirst ein paar einfache sachen auf jeden fall mit machen, und den rest wirst du ausprobieren, wenns nicht geht, gehts dann halt noch nicht. darf ich fragen , wie alt du bist ? :) ich überlege auch ob ich wieder zum ballett gehe ;o :)

dreamcatcher11
Beitragsersteller

ich bin 14 und werde bald 15. ist ein bisschen spät, aber man kanns ja mal versuchen^^

Susannchen4  15.02.2013, 15:52
@dreamcatcher11

bin genauso alt :D ich denke irgendwie, das es zu spät ist. Weil viele machen das ja schon echt lange und sind viel weiter was ballett angeht.. und es ist aaaanstrengend :D uff, deswegen habe ich das damals aufgehoert, man braucht viel durchhalte vermoegen, es ist ein anstregender sport der oft auch mal weh tut. viel spaß dir :)

Hey bei meiner ersten stunde musste ich schon mittanzen. am besten ziehst du enge sachen für die ersten stunden an damit deine lehrerin deine körperhaltng etc. sieht wenn du dann fest entschlossen bist das du weitermachen willst kannst du dir am besten ein trikot, strumpfhose,... kaufen...

LG. celsunshine

jazztanzschuhe? Die würde ich eher nicht anziehen, am besten du ziehst ene ganz normale Leggin an, oder eine kurze Hose, und darunter eine Strumpfhose, ansonsten würde ich einfach in Socken gehen, oder eben in Srumpfhose. Ballettschuhe wirst du bestimmt bekommen wenn du richtig anfängst. Ansonsten lass immer die Zehenspitzen gestreckt, und mach was deine Lehrerin dir sagt, dann kann eigentlich nichts schief gehen;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)