Hallo liebe gutefragen community.
Ich hatte bereits letztes Mal einen Beitrag eingestellt über meinen Chef der meine Krankmeldung nicht akzeptiert.
In dieser Situation habe ich mich, wie von diesem seit Jahren akzeptiert, so früh wie möglich, per Nachricht, krankgemeldet.
An dem Morgen habe ich dementsprechend die Nachricht geschickt und mich dann gleich auf den Arzt vorbereitet, so schnell es mein Zustand zulässt, und bin mit der Bahn dort hin.
Später wo ich dann die Zeit hatte wieder auf mein Handy zu schauen habe ich gemerkt, dass der Chef mir stark gereizt eine Nachrichten geschickt hat, dass ich nicht die Regel eingehalten habe, welche er in eine Nachrichtengruppe gesendet hat. Ich wusste nicht was dieser meinte. Da habe ich dann in die Nachrichtengruppe der Arbeit gesehen, dass der Chef Stunden später nach meiner Krankmeldung, die Regel geändert hat für Krankmeldungen, welche Nachrichten und E-Mails verbietet und nur noch Anrufe akzeptiert werden vor der Arbeit.
Ich habe diesem sachlich mitgeteilt, dass er nicht diese Regel rückwirkend anwenden kann. Ich habe mich wie es seit langem gehandhabt worden ist krankgemeldet und was er verlangt ist unzumutbar. Er hat mich dann per Nachricht angemotzt. Auf das habe ich nicht mehr geantwortet, ich hatte bereits schon die AU an ihn weitergesendet per Brief und er wusste wie lange ich ausfalle. ich fühlte mich bereits schon absolut kaputt durch das starke krank sein, mit dem Toiletten rennen, Schmerzen aushalten und die Nachrichten gaben mir das Gefühl ich kippe gleich um. Er hat mich auch versucht öfter anzurufen. Und später auch unterdrückt.
Nun Tage später sollte ich zum Arzt und meine Ergebnisse anhören, mich nochmal untersuchen lassen und da wurde mir gleich gesagt, dass ich mich die nächste Woche am besten weiter krankschrieben soll. Es ist schlimmer geworden und ich sollte am Montag wieder kommen.
Ich habe danach meinen Vater angerufen und der meinte er bringt meine AU zu dem Arbeitgeber, dass ich mich ausruhen kann.
Nun habe ich eine Nachricht vom Chef bekommen, dass ich auch für Folgebescheinigungen anrufen muss, was deutlich zeigt, dass er die AU vor sich hat. Schon wieder nachträglich wurde diese Regel eingeführt.
Ich war bis Sonntag krank geschrieben und mein Vater hat es heute morgen am Freitag bei dem Chef direkt abgegeben.
Ich bin das letzte mal vor einem Jahr im Januar krank gewesen, habe im letzten Monaten wortlos viele Bereiche übernommen, dass es sich für mich anfühlt wie als ob ich mitlerweile 3-4 Jobs ausübe und leider ist mein Gehalt immer noch fast am Mindestlohn und Überstunden werden nicht bezahlt da dies anscheinend im Gehalt inbegriffen sein soll. Ich kann also nicht verrstehen wie der Chef so gereizt sein kann auf mich.
Was denkt ihr? Ist das okay was der Chef macht? Was würdet ihr machen in meiner Situation?