Polizei ärztliche Untersuchung. In 5 Jahren 10x krank und vor 3 Jahren Vd. auf Migräne. Ein Grund zur Ausmusterung?

3 Antworten

Mache dir mal keine Sorgen. Du hast dort die ärztl. Untersuchung.

Ausserdem ist man an Dir interessiert, sonst würde man Dich nicht untersuchen wollen.

Sirius66  10.09.2019, 14:51
Mache dir mal keine Sorgen. Du hast dort die ärztl. Untersuchung.

Das gehört in die Bewerbungsunterlagen und es gibt eine medizinische Vorauswahl. Die PÄU findet später statt.

Ausserdem ist man an Dir interessiert, sonst würde man Dich nicht untersuchen wollen.

Kann man so noch nicht unbedingt sagen. Jeder, der die EAV Teile bis dahin besteht, muss zur Untersuchung. Dann ist man schon weit gekommen, aber über eine Einstellung entscheidet die Ranglistennote.

Naddela
Beitragsersteller
@Sirius66

Hab schon gleich am Tag nach dem Computer und dem Sporttest eine direkte Zusage bekommen. Jetzt muss der Rest noch positiv sein und schwups bin ich hoffentlich drin.

Sirius66  10.09.2019, 16:06
@Naddela

Aber dann hast du doch schon alles angegeben, oder nicht?

Naddela
Beitragsersteller
@Sirius66

Bei mir ist es anders, da gibt man die ganzen Unterlagen, die deine Gesundheit betreffen erst bei der ärztlichen Untersuchung ab, da manche Unterlagen kostenpflichtig sind.

Sirius66  10.09.2019, 20:13
@Naddela

Welches Bundesland macht das?

Es ist ja ziemlich sinnfrei, einen Anwärter die Tests bestehen zu lassen, um ihm dann zu sagen: "Ach, sie haben Neurodermitis? Tja, dann wird das nichts!"

Naddela
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Naddela
Beitragsersteller
@Seelenhelferin

Meine Mutter wurde einmal ganz mies überfallen, zum Glück ist ihr nichts passiert aber es macht einen doch schon zu schaffen wenn man hört, dass sie mit einem Messer bedroht wurde und diejenigen sie verfolgt haben. Jedenfalls habe ich seitdem den Wunsch Polizistin zu werden, um ganz plump ausgedrückt, die Straßen ein wenig sicherer zu machen.

Dazu bin ich Sportbegeistert und möchte nicht unbedingt einen Bürojob.

peti12314  10.09.2019, 11:58
@Naddela

So viel Sport macht man im Dienst leider auch nicht, eher viel theoretisches :)

Nehme das Schreiben vom Hausarzt zur Untersuchung mit.

Ggf kannst du sofort dazu etwas sagen und erklären.

Mach dir mal keinen Kopf.

Erzähle doch später mal was bei der Untersuchung raus gekommen ist.

Viel Glück

feldbuschverona  06.01.2020, 10:52

Guten Morgen Naddela,

klasse, da hast du ja schon mal einen Fuss in der Tür.

Das mit dem Ohren reinigen lassen habe ich auch schon mal gehört. Er hat es machen lassen und dann auch das OK bekommen.

In welchem Bundesland hast du dich beworben?

Naddela
Beitragsersteller

Hey feldbuschverona👋,

Aaaaalllsssoooo.... Du wolltest ja, dass ich berichte und hier kommt er, der Bericht 😊.

Ich bin zur PÄU hin und hab alle Untersuchungen gemacht, bis auf das belastungs EKG. Ich war nämlich drei Tage vor der Untersuchung noch erkältet und dachte, naja ist ja schon weg und mir ging auch ziemlich gut.... Bin immer nur so aufgeregt bei solchen Sachen 😂. Jedenfalls, hat sie mich nicht aufs Rad gelassen aber hat mir vorgeschlagen, dass ich eine Woche später wieder komme und das EKG wiederhole (hatte nämlich 37,7°C erhöhte Temperatur, man darf nur eine Temperatur von 37,5 haben, um rauf zu dürfen, und hatte dazu noch einen springenden Puls🙄). Der Rest war perfekt, außer meiner Urinprobe 😂... Die, musste ich auch wiederholen. Zu der Vd. Migräne, haben sie von mir einen Dreizeiler von meiner Neurologin angefordert, bin zu ihr hin und meinte, mir geht's gut und hatte Jahre nichts. Sie hat mir das Schreiben gegeben und schwups war alles mega entspannt. Hatte bei der ersten Untersuchung einen Arzt, der nett war aber auch irgendwie komisch, weil er fast jeden zum HNO geschickt hat, damit sie ihre Ohren reinigen lassen sollen, da er das Trommelfell nicht sehen konnte😂. Als ich wegen des EKGs nochmal hin musste, hatte ich vooolll die coole Ärztin, hab mich mega gut mit ihr verstanden und ihr meine Sorgen, bezüglich der Vd. Migräne genannt und sie hat mir Tipps gegeben und mir die Sorgen genommen.

Jedenfalls, ist jetzt alles durch, ich habe überall ein JA und habe Platz 31, auf der Rangliste 🎉. Muss jetzt nur noch auf die 2. PÄU Email warten und hoffen, dass da auch alles in Ordnung ist /bleibt und dann, beginnt es auch schon am 2. März 😊. Ich bin voll aufgeregt. 😄

LG N.

Naddela
Beitragsersteller

Ich werde berichten.

Und Dankeschön :)

Sirius66  10.09.2019, 12:21
Nehme das Schreiben vom Hausarzt zur Untersuchung mit.

DU nimmst das mit?

Es muss in die Bewerbung und dann trifft ein Sacharbeiter die medizinische Vorauswahl!

Sprich mit deinem Hausarzt. Die Verdachtsdiagnose muss nicht rein und kann/sollte raus.

Der Rest sind Bagatellerkrankungen.

Gruß S.