Erstausstattung Welpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst

Napf Futter/Wasser

Leine

Geschirr/Halsband

Decke

Körbchen

Spielzeug

Futter

Eine Haftpflicht Versicherung

Du musst deinen Hund anmelden bei deiner Stadt dich bei Tasso oder findefix registrieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hundepsychologe und verhaltensberater
Llallo  23.06.2023, 14:00

Ach ja einen Tierarzt deines Vertrauens solltest du dir auch suchen

spikecoco  23.06.2023, 14:47
@Llallo

und gute Bücher , die Wissen um Erziehung, Bedürfnisse , Hundeverhalten näherbringen

Llallo  23.06.2023, 14:49
@spikecoco

Die gehören aber nicht unbedingt zur Welpenausstattung. Die sollten gekauft werden wenn man mit den Gedanken spielt sich ein Hund anzuschaffen

Die Antwort von Llallo enthält eigentlich schon das Wichtigste. Dann noch einen Tierarzt und alles ist Ok. Anmelden für die Steuer und es geht los.

Gerade bei Welpen möchte ich dir aber zwei Sachen ans Herz legen:

  • such dir eine gute Hundeschule - gerade in der Welpenzeit kann man viel lernen und beibringen
  • kauf nicht zu viele Sachen im Voraus - den Fehler haben wir gemacht. Vieles davon liegt nur rum. Wenn du was kaufst, dann wirklich nur das gerade benötigte - das fällt schwer - kannst du mir glauben.

Ein Mischling der nicht aus dem Tierheim kommt ist immer vom Vermehrer.

Entweder du nimmst einen reinrassigen Hund von einem annerkannten Züchter oder einen Mischling aus dem Tierheim(reinrassige gibt es da aber auch)