erst gemerkt dass ich trans bin mit 15?

teebaumoel123  15.06.2021, 21:41

was heißt ftm?

Turtlefoot04
Beitragsersteller

female to male, Weiblich zu männlich

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es gibt auch Menschen die merken erst im Erwachsenel Alter, dass sie trans* sind. Nur weil du das erst später merkst bist du nicht weniger trans*.

Ich persönlich wusste es glaube ich auch erst mit 14 oder 15, weil ich davor nicht wusste was das ist. Und du musst auch nicht unbedingt eine Operation machen, bei der du dir einen Penis Operieren lässt. Bei transgender gibt es nicht den einen Weg, sondern unterschiedliche Wege. Und du könntest dir auch einfach Beispielsweise eine Penis Prothese kaufen, damit kannst du durch den Alltag gehen, wie mit einem normalen Penis. Wenn du aber Testo nehmen willst, dann solltest du dich Mal um einen Therapieplatz bewerben, damit dir dein Therapeut ein Idikationschreiben ausstellen kann. Wenn du die Therapie besuchst, kannst du auch abklären, ob du wirklich trans* bist oder nicht. Wer weiß vielleicht bist du ja auch non binary.

Also ich kann sagen, dass ich nicht mal Testo nehmen will (denke ich), aber ich will eine Mastektomie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Turtlefoot04
Beitragsersteller

Okay das beruhigt mich dass du das auch erst so "spät" wusstest^^

Joa hab schon über nonbinary nachgedacht aber es geht dann doch richtung Junge einfach.

Jaaa Mastektomie will ich auchh obwohl ich Panik vor Krankenhäusern habe 😅

Joa und das mit der Prothese oder so, ich fände das einfach weird plötzlich son Ding da rum baumeln zu haben, kp🤣🤔

Und um therapeut kümmer ich mich sowieso, nach den ferien

BlakeRWBY  15.06.2021, 22:01
@Turtlefoot04

Naja das Positive an der Prothese ist ja, dass man sie abnehmen kann. Also du kannst sie normal wie einen Penis vewenden, zum Pinkeln und zum Geschlechtsverkehr, also du kannst sie auch den ganzen Tag tragen, du solltest sie nur einmal am Trag waschen, aber du kannst sie auch ausziehen und musst sie nicht jeden Tag tragen. Außerdem würde sie ja nicht schaukeln, da sie relativ hart ist. Ich hatte mir tatsächlich auch schon überlegt so eine anzuschaffen.

Naja wenn du willst können wir auch so uns austauschen, über unsere Erfahrungen, ich meine ich fühle mich zwar eher non binary, aber kann mich sehr gut mit ftm Transgendern verleichen, weil ähm ja, mache ja auch eine transition

Die Erzählungen vom Kind, dass bereits in jungen Jahren sagt „Mama, Papa, ich wär aber lieber…“ passt nicht zu jedem Werdegang. Es gibt durchaus trans* Personen, die erst mit der Pubertät, mit dem Erwachsenwerden, oder gar im höheren Alter sicher aussagen können, dass sie trans* sind. 15 ist da nicht unbedingt ein ungewöhnliches Alter. Man muss bedenken, dass es oft ein hohes Maß an Wissen und Reflexionsfähigkeit benötigt, um für sich selbst sortiert zu haben, was genau man überhaupt empfindet.

Wenn du dir noch unsicher bist kann es sehr hilfreich sein, dich mit anderen auszutauschen und eventuell auch über eine Begleitung bei einem trans Erfahrenen Therapeuten nachzudenken. Beides, der Austausch mit anderen trans* Personen als auch die therapeutische Begleitung sind super Mittel um die eigenen Gefühle besser einordnen zu können und zu erarbeiten, was man später anstreben möchte

Turtlefoot04
Beitragsersteller

Bin mir ja sicher dass ich ein Junge bin, verunsichert mich halt nur dass ich net Interesse an nem Pimmel hab ^^

PmMeYourCactus  15.06.2021, 21:49
@Turtlefoot04

Auch was Operationen angeht musst du nicht direkt wissen, was du möchtest. Immerhin ist es ein großer Eingriff, viele schwanken hin und her, welche Schritte sie gehen. Letztendlich ist es ja auch gut, dass man sich ausführlich Gedanken dazu macht

Mach dir keinen Kopf darüber, dass du erst mit 15 gemerkt hast, dass du Trans bist. Ich bin nun schon fast 22 und habe es auch erst vor etwa einem halben Jahr mit Sicherheit gewusst. Und du musst dir auch noch nicht sicher sein, welche OP's du machen willst. Lass dir Zeit und lass es erstmal auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turtlefoot04
Beitragsersteller

Okay dann bin ich ja beruhigt, anscheinend merken das voll viele relativ spät^^

Wo ist das Problem? Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und du solltest warten bis du genau weißt was du willst. Vorher würde sowieso kein Arzt dich unterstützen.

Bei mir war es ähnlih beziehungsweise hatte ich als Kind schon so empfundem, wusste aber nicht das es so etwas wie 'Trans sein' gibt, da ich mit einem eher sehr religösen familien teil aufgewachsen bin, hane mich daher erst letztes Jahr geoutet. Zumal, mir erst ca 2 Jahre vorher der Gedanke wieder sehr stark hochkam zumal ich mit jemand anderen zur Volkshochschule ging, nur das die person MTF ist, und ich FTM. Meine Familie weiß das auch (die meisten) ignorieren es aber leider weitgehend :/ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turtlefoot04
Beitragsersteller

Das tut mir leid :(

Joa ich hatte mir halt vor 2019 nie gedanken darüber gemacht obwohl ich über transmenschen bescheid wusste.