Trans ftm testosterone?

2 Antworten

Das ist eigentlich eine reine Frage der Präferenz, da der Wirkstoff der selbe ist. Manche Beginnen mit dem Gel und steigen später auf die Spritze um, manche fangen direkt mit der Spritze an und manche bleiben auch bei dem Gel. Wenn du da wirklich offen bist, würde ich einfach den Arzt fragen, was seine übliche Vorgehensweise ist.

Bei dem Gel muss man beachten, dass das tägliche Auftragen ein wenig umständlich sein kann und man die nächsten Stunden keinen direkten Hautkontakt zwischen der Stelle (meist Oberarme) und anderen Lebewesen haben sollte, sowie es nicht abzuwaschen. Dahingehend ist die Spritze mit den längeren Intervallen einfach praktischer für den Alltag. Andere wiederum mögen Spritzen ja einfach nicht gerne.

Ich hatte drei Monate das Gel und jetzt seit über 4 Jahren die Spritze (alle 10 Wochen 1000mg Nebido). Die Spritze finde ich persönlich einfach praktischer.

Als Trans Person kann ich nur sagen ist ne reine Präferenz sache