Testo-Gel oder Spritze aussuchen (ftm)?

4 Antworten

Ja das kann man sich aussuchen mir persönlich war anfangs das Gel lieber, aber auf lange sicht habe ich einfach gemerkt, dass es nichts für mich ist, da man das Gel jeden Tag auftragen muss. Also habe ich dann bei einem Termin darüber gesprochen, dass ich gerne die Spritze nehmen würde und so bin ich dann umgestiegen also hab wchon ein paar Jahre das Gel genommen.

Du musst das also einfach mit deiner Ärztin besprechen und dann könnt ihr auch zusammen gucken was sinnvoller ist und was du dir wünschen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Ich konnte mir das immer aussuchen. Man muss halt mit seinem Endo drüber reden.

Ich habe am Anfang die "kleine" spritze bekommen also alle zwei Wochen 250 mg damit sich der Körper daran gewöhnt. Ich bin jetzt auf nebido umgestiegen also 1000mg alle drei Monate weil es einfacher ist. Ich konnte es mir zwar auch aussuchen aber nein endo verschreibt ungern gel weil manche trans Männer dazu neigen das gel zu überdosieren was dir nicht nur nix bringt weil überschüssiges testo wieder in Östrogene umgewandelt wird sondern auch extrem gefährlich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte die Wahl zwischen dem Gel oder einer der beiden Depot-Spritzen. Das solltest du dann einfach beim Endo nachfragen und ggf. deinen Wunsch äußern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans