Schnell essen Nachteile?

2 Antworten

Nachteil davon ist eindeutig, dass das Essen nicht gut zerkaut wird und so viel schwere verdaulich ist. Folglich können die Nährstoffen (auch die Proteine) nicht richtig aufgenommen werden und du musst deutlich mehr essen um deinen Nährstoffbedarf zu decken. Außerdem wirst du auf Dauer Verdauungsprobleme davon bekommen.

Fitnessfan16
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Brei esse. Den kann man ja nicht wirklich kauen. Ist es dann schlimm, wenn man den zu schnell ist?

GreenFond  08.07.2020, 22:33
@Fitnessfan16

Sowas ist dann nicht mehr so belastend für deine Verdauung. Wenn du allerdings trotzdem extrem schnell isst, wirst du Verdauungsprobleme bekommen, da die Verdauung mit zu viel Essen auf einmal nicht gut klar kommt.

Fitnessfan16
Beitragsersteller
@GreenFond

Ich esse ja normalerweise auch nicht so schnell, aber abends esse ich meistens eine riesige Mahlzeit mit zerstampften Kartoffeln, etwas Fisch, Eier, Quark und Leinöl(ca. 1000-1200kcal). Und das esse ich meistens innerhalb von 20 Minuten auf. Ist das zu schnell.

GreenFond  08.07.2020, 22:40
@Fitnessfan16

Aso, dass ist nicht wirklich besonders schnell. Dachte du willst dir jetzt in 2 Minuten einen 2000kcal Masseshake reinbuttern. Aber 20min für 1200kcal ist absolut in Ordnung. Langsamer ist sogar noch besser, aber nicht so schlimm.