Erschreckende Erfahrungen in Wohngruppe?

3 Antworten

wenn das in der WG wo meine Tochter war, so statt gefunden hätte, wäre ich mit Jugendamt Mitarbeiter zeitnah erschienen und hätte dortigen Leiter samt Erzieher zur Rede gestellt.
In der ersten WG war aber alles bestens.

Nach einiger Zeit wurde sie wegen Schule in andere WG verlegt.
Dort hatte sie Erzieherin mit Null Erfahrungen und Leiter absolut gleichgültig, Hauptsache Zimmerattest erteilen.

Von der Erzieherin habe ich dann längeren Brief bekommen welche Probleme sie angeblich mit meiner Tochter hat.

Bin dann mit JA Sachbearbeiter dort aufgetreten.
Nach 45 Minuten ist Erzieherin unter Tränen aus dem Treffen.

Tochter wurde nach 1 Woche in andere Einrichtung gleicher Ortschaft verlegt.
Jugendamt schickte keine Jugendliche mehr in die berüchtigte Einrichtung

Gippymiss234
Beitragsersteller

So läuft das da auch! Zimmerarrest ist die einzige pädagogische Antwort auf alles, was die Erzieher nervt.

newcomer  08.09.2024, 19:56
@Gippymiss234

diese Einrichtung hatte Tochter so weit gebracht dass sie sich wegen akuten Suizid Gedanken selbst in geschlossene Psychiatrie einweisen hatte lassen.
Deshalb habe ich diese Erzieherin zerlegt

In meiner Pflegefamilie wurde das auch so gehandhabt und niemand von uns hat gehungert. Natürlich kommts drauf an was die Kinder vorher gewöhnt waren und da kann mal Appetit aufkommen.

Man kriegt halt nicht viel Verpflegungsgeld und da haben die Betreuer selbst keinen großen Spielraum.

Auch die Medien sind vollkommen in Ordnung. Pädagogisch ist ja ein TV eher bedenklich für die Entwicklung der Kinder. Bücher, Musik und Beschädigung miteinander reicht vollkommen aus.

Je nach Träger und Kollegen ist es bedingt normal.

Die Kids müssen oft erstmal wieder in Form kommen.

Dazu gehört auch Regeln.

Durch das kommen und gehen sind konsequente Regeln unverzichtbar.

Gippymiss234
Beitragsersteller

Die Regeln sind ja nicht per se das Problem. Die Regeln sind zu streng und dadurch gibt es einen ständigen Kampf (siehe Bettgehzeiten, Essen)

und die Sache mit Medien ist so wohl auch ziemlich übertrieben.