Beschäftigung für Jugendliche?

2 Antworten

Ganz einfach du fragst wo ihre interessen sind, mögen sie tanzen? Hip hop vielleicht?

Nen karaoke abend?

Oder vielleicht was mit pcs?

usw...

Geh nich so wie in der Schule durch sondern pass das auf ihre Stärken an und ihren Charakter an oder zb bei Schulaufgaben kannste probieren sowas mal einfacher zu erklären.

Wenns dir erlaubt is mit ihnen rauszugehen is auch Sport möglich und verschiedene Sportarten.

Johanna540
Fragesteller

Ja das stimmt, danke für die Anregungen!

Karaoke wie von ewigsuzu angesprochen zieht eigentlich immer gut.

Filmabend geht genauso gut. Den kann man auch, weil ja viele Betreuer in solchen Einrichtungen das nicht so gerne sehen unter den Aspekt Bildung stellen.

gemeinsames Kochen, Backen usw (sofern du ein Hygienezeugnis hast)

Gerade weil es ja auf den Herbst zugeht Lagerfeuer, sofern ihr dafür den Platz habt.

Johanna540
Fragesteller

Vielen Dank für die Ideen!