Ersatz für Amaretto im Kuchen?

5 Antworten

Ammaretoo kannst Du,oder besser darfst Du nicht kaufen,aber nehme doch Amarettoaroma,oder auch Haselnussaroma,ist ähnlich im Geschmack,das gibt es in der Backabteilung

Guppy131
Beitragsersteller

wieviel würde der denn kosten, gibts den in kleineren Mengen, einer meiner Geschwister würde das sicher kaufen...?

reggaesista  12.05.2013, 02:08
@Guppy131

Ouh, sorry, nicht gesehen! Die kosten nur ein paar Cent! Und es sind nur ca 4 Miniröhrchen. Das ist Backöl was man nur tröpfchenwweise nimmt und man kriegts auch in Vanille, Rum, Zitrone und Orange.

Alternativ kannst du Bittermandelaroma nehmen. Schmeckt auch nach Mandeln. Gibts bei Backzutaten in kleinen Glasröhrchen. Amaretto kriegst du noch nicht mit 16.

Da gibt es doch in der Backwarenabteilung in kleinen Fläschchen in einer Mehrstückpackung Mandel-Aroma oder Rum-Aroma. Das kann ich dir empfehlen! Lieb von dir, dass du damit deine Mama überraschen willst für morgen! ;-) Das kostet ein bis zwei Euro!.

Guppy131
Beitragsersteller

ja die haben wir auch zuhause ;) aber ich dachte dass das nich so gut damit geht, weil ich den Marzipan damit aufwärme und dann ist der doch kaum flüssig oder?

oder wieviel müsste ich da reinpacken?

Du willst selbst Baumkuchen machen?

Aber dafür müsste über zig Stunden der Backofen laufen (?)

Guppy131
Beitragsersteller

jap :D ich hab mal nen Praktikum im Cafe gemacht da hab ichs gelernt, unds wird ja kein Baumkuchen in die Höhe also.. so http://www2.mathematik.hu-berlin.de/~stefan/kuchen/2004-12-03/Baumkuchen3.jpg

derdorfbengel  12.05.2013, 15:33
@Guppy131

Ah, sowas hätte ich gar nicht als Baumkuchen identifiziert.

Aber jetzt weiss ich endlich, was Mathematikstudenten als ihr "Studium" verstehen...

derdorfbengel  13.05.2013, 23:09
@Guppy131

Na, wenn schon Kuchenrezepte unter der Domain einer Mathematik-Fakultät auftauchen.

Hast Du mal geguckt, auf welcher Website Dein Rezept lagert?

Guppy131
Beitragsersteller
@derdorfbengel

neee neee neee das ist ja nicht mein Rezept, hab nur irgendein bild rausgesucht, was meinem ähnelt ;) , mein Rezept is aus dem cafe ;D