Wie viel Gramm hat ein Beutel Dr. Oetker Götterspeise Zitrone?

5 Antworten

An sich ist das Gewicht nicht relevant. Wichtig ist, dass 1 Btl aus der Dr.Oetker- Packung für einen halben  Liter Wasser benötigt wird. Daher solltest du auch nach dieser Angabe auf deinem Alternativprodukt schauen. LG

Da sind meine ich 2 Tüttchen drin, die je
11,3g
wiegen..

Meine ich zumindest  ;)

joeysfalsa  30.05.2016, 15:14
Salzprinzessin  31.05.2016, 12:20
@joeysfalsa

In meiner Packung sind 2 Tütchen mit je 12,5 g für jeweils 500 ml Wasser/Flüssigkeit (allerdings ist sie 01.2014 abgelaufen, wie ich eben feststellen musste ....Aber ich glaube nicht, dass sich das seitdem verändert hat.). Also musst du schauen, was bei deinem Produkt für 500 ml angegeben ist.

joeysfalsa  31.05.2016, 17:37
@Salzprinzessin

:D naja über ein Gramm mehr oder weniger mag man sich nicht Streiten, Hauptsache die Speise gelingt und schmeckt...

Sagen wir also grob ca. 12Gramm pro Tüte sind drin :)

Wichtiger ist doch für wieviel Wasser ist ein Tütchen? Ein Tütchen ist für 500 ml.

Die Packung Instant-Geleepulver für Götterspeise hat eine Netto-Füllmenge von 100 Gramm.