Ersatz Equidenpass?

Ist es normal das da überall nichts ausgefüllt ist?  - (Pferd, herausfinden, Equidenpass)

3 Antworten

Einen Ersatzpass bekommt man ja dann wenn der Originale verloren ging. Dass Schockemöhle den Originalen behalten hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Du kannst dort aber auf jeden Fall mal nachfragen ob sie dir Auskunft über Geburtsdatum etc. geben können. Es kann auch sein dass sich über die Lebensnummer einige Infos im Internet, beim Zuchtverband etc. rausfinden lassen.

Agelina
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich gleich mal machen

Mal bei der FN anrufen/anschreiben/nachfragen, was da Sache ist. Die müssten mit der entsprechenden Chip- oderTranspondernummer bzw. mit der Equidenpassnummer schon mehr über das Tier wissen, sofern das Tier auch zu dem Pass gehört.

https://www.pferd-aktuell.de/fn-service/pferdepass/pferdepass-fuer-freizeitsportpferde

Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch mal den Transponderchip vom Tierarzt auslesen lassen, ob der auch mit der Nummer im Equidenpass übereinstimmt oder ob da nicht noch mehr "getauscht" wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Trottingqueen  10.01.2018, 15:36

Sehr toller Tipp mehr muss man dazu nicht sagen.

Agelina
Beitragsersteller

Dankeschön ich denke werde da mal anrufen und nachfragen.

Sicherlich behält Schockemühle keinen Epass. Das ist Perso und Impfpass in einem. Das Pferd darf ohne nicht mal transportiert werden. Der Originale ging eben verloren.

Agelina
Beitragsersteller

Jaa das dachte ich mir auch so..