Pferd ohne Name?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay, wir hatten das bei meinem damals 3 jährigen auch. Er hatte zwar einen Rufnamen aber im Pass stand nichts. Wir haben dann einfach bei der FN angerufen und das eingetragen also die zumindest in ihre Computer. Anschließend schickt man den Pass zur FN (das Päckchen bzw. Den Umschlag auf jeden Fall versichern lassen) am besten gleich beim telefonat nochmal nachfragen was passiert wenn der bei der Post abhanden kommt. Wenn alles glatt gelaufen ist dann wird im Pass unter dem Abschnitt Namensänderung ein Aufkleber mit dem "Neuen" Namen des Pferdes eingeklebt. Das hat bei meinem glaube so zwischen 30-40€ gekostet weiß es aber nicht mehr. Der Pferdename steht dann aber nicht direkt vorne drauf das tragen die iwie nicht nach der steht dann nur auf diesem Sticker aber der Name ist ja eh nicht so relevant hauptsache das Pferd hat einen Pass. ;) LG

Frag bei der FN nach, die können dir da weiter helfen :)

Du kannst bei der FN jetzt einen Namen eintragen lassen. Eine gute Chance, deinen Wunschnamen dem Tier zu geben. Für Turniere musst du so wie so einen Namen angeben. Bei der FN kannst du das auch telefonisch machen. Den Pass musst du dan einsenden, für die Eintragung. Viel Spass bei der Findung.

Stella ist ein schöner Name für eine Stude oder Viola . Oder nenne sie doch nach dem Namen den du hier angegeben hast " Sinaja " der ist nämlich auch schön. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen