Errektionsstörung bei meinem freund?

4 Antworten

Erektile Dysfunktion kann sehr belastend sein für einen Mann. Wenn er Medikament nimmt, dann gibt es ja Ursachen. Die gilt es abzuklären, wie was wo usw.

Es sollte dir schon sagen warum es so ist und woher es kommt. Aber du hast bisher völlig richtig reagiert. Viel Glück euch Beiden!

Erektionsstörungen sind oft psychisch bedingt. Aber wenn man aus irgendwelchen Gründen Medikamente nimmt, können auch diese eine Erektionsstörung bewirken.

Einige meinen das man das einem Mann nicht sofort glauben soll & er mich vll auch betrogen hat. Aber warum??

Ich würde das Problem mit Fachleuten besprechen (z.B. Sexualtherapeut) und nicht mit irgendwelchen Bekannten.

Das kann viele Gründe haben . Einer vielleicht weil er Stress hat oder sich selbst zu viel Druck macht . Ich denke das merkt man auch dabei das er direkt davon ausgeht du machst Schluss wegen diesem Problem .

Ich vermute dein Freund ist ein Mensch der sich einige Gedanken über viele Dinge macht .

Falls ja könnte das das Problem sein .

Es muss nicht unbedingt was ärztliches sein . Er kann aber auch mal zu einem Arzt gehen . Es ist ein unangenehmes Thema aber völlig normal .

Wenn er oral eine steifen, harten Penis hat und er nicht gelogen hat, dann ist es wohl eher ein psychisches Problem als ein medikamentöses. Manche Männer machen sich selbst viel zu viel Druck, weil sie unbedingt eine "gute Leistung" beim Sex "abliefern" wollen und "versagen" deshalb dann total.

Bei einem "Blowjob" muss der Mann keine vermeintlichen Erwartungen erfüllen und dann ist es kein Problem.