Erpressungs E-Mail?

Die PDF Datei wurde in Vorschau geöffnet und nicht heruntergeladen bzw gespeichert

3 Antworten

Mach nichts. Auch wenn du ihm Geld sendest, er wird immer mehr fordern. Falls er die Wahrheit sagt, was ich ziemlich bezweifele, ist es halb so schlimm.

TheDarkX
Beitragsersteller

Das habe ich auch nicht vor. Nur ist die Frage wie sinnvoll ne Anzeige wäre

Ersley67  11.08.2024, 21:32
@TheDarkX

Gegen wen genau? Die Polizei gibt schon gegen Fahrraddiebe auf, weil sie die nicht finden können. Glaube nicht, dass die da iwas machen werden

TheDarkX
Beitragsersteller
@Ersley67

Okay, kann man solche email sonst gmail melden

Ersley67  11.08.2024, 21:34
@TheDarkX

Könnte man machen, damit die Adresse gesperrt wird. Stoppen wird das ihn aber eventuell nur 5min, bis er einen neuen Account öffnet

Bissl blabla, bissl Social Engineering - ignorieren und gut ist.

Sogar höchstwahrscheinlich ein Bot.

Durchaus sinnvoll, Anzeige zu erstatten. Die ermittlungen können dem Täter schon das Leben schwer machen. Ins Besondeere wenn viele Leute Anzeige erstatten.