Erörterung zum Thema konsum?

1 Antwort

Pro Konsum: Ohne stirbt man.
Kontra Konsum: Man kann daran sterben.

Mal ehrlich, ohne zu wissen, um welchen Konsum es geht, kann man das doch unmöglich beantworten. Ein bisschen Kontext muss sein.

Valle110
Beitragsersteller

wir kriegen ja erst vmorgen gesagt um welches thema es geht. Aber das oberthema ist halt konsum

HellasPlanitia  07.12.2017, 17:47
@Valle110

Wie gesagt, das kann extrem breit sein. Drogenkonsum? Fleischkonsum? Konsum von Biolebensmitteln? Versteckter Zuckerkonsum? Konsumschlacht zu Weihnachten? Konsumentenschutz/-information? Fernseh- oder Internetkonsum? Medienkonsum generell?

Zu jedem dieser Themen wiederum lassen sich viele verschiedene Fragen stellen, die selbstverständlich wieder unterschiedliche Argumente erfordern. Was davon sollen wir nun auflisten?