Pro und Contra für Vermehrung von Luxus?

3 Antworten

Der einzige Grund warum wir Europäer und Luxus leisten können wie Urlaub usw. ist, weil dafür andere in Indien leiden, keinen Strom, keinen Medizinischen Zugang usw. haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse

Na, das ist aus meiner Sicht doch ganz einfach. Die fortschreitende Herstellung von Luxusgütern hat das Haltbarkeitsdatum unserer Erde schon arg verkürzt. Die Schaffung von Technologien, welche die Produktion von Luxusprodukten nachhaltiger und umweltschonender machen sollen, schädigen in Entstehung selbst mehr die Umwelt, als wenn sie danach, also wenn sie vorhanden sind, kompensieren könnten.

Die Produktion von Luxusgütern wird die Umwelt ständig verschlechtern.

ich wäre dafür, erstmal einen gesunden standard zu "vermehren", bevor man mehr luxus möchte. nicht alle menschen, haben was sie brauchen (nahrung, wasser, sicherheit, medizinische versorgung...).