Massephase wenn man krank ist?

2 Antworten

Ich persönlich würde wehrend der Krankheit auf Muskel Erhalt setzen ähnlich wie in einer Diät d.h. Proteine hochschrauben kh reduzieren die standard carbs teils durch mehr Vitamine ersetzen , denn viel Kohlenhydrate brauchst du ja nicht wenn du nur krank im Bett liegst Energie die nicht verbrannt wird setzt halt an den falschen Stellen an will man ja nicht……

Kcal anpassen auf den täglichen Energieverbrauch kcal Überschuss vermeiden

an dem Tag bevor es wieder ins Training gehen soll einen cheatday praktiziert werden evtl. Leeren energyspeicher wieder aufzufüllen, ist aber auch immer schwierig zu sagen da jeder Körper anders verbrennt speichert etc. aber grob geschätzt sollte dass so sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man krank ist, kann man auch mal auf Sport verzichten und sich normal ernähren.

Falls du was essen kannst, dann esse halt Zwieback und trinke Tee, oder esse einfach ganz normal. Manchmal kann man auch paar Tage gar nichts essen wenn man krank ist.