Ernährungsberatung?

5 Antworten

Das sind oft Menschen mit Krankheiten, deren Beratung von den Krankenkasse bezahlt wird. Sicherlich auch einige "Privatpersonen", die von sich aus kommen, oft aber sind das eher Situationen von Menschen, die durch Krankheit ihre Ernährung umstellen müssen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/ernaehrung-fuer-senioren/ernaehrungsberatung-gesucht-17735

Eventuell findet auch eine Beratung in Großküchen für Krankenhäuser, Rehakliniken, Pflegeheime etc. statt, also in Einrichtungen, in denen viele Menschen mit Essen versorgt werden müssen, die bestimmte Ernährungsrichtlinien zur Gesunderhaltung einhalten sollten. Also: Was koche ich für Diabetiker, Allergiker, Gichtkranke usw.?

Es ist auf jeden Fall ein Job der Zukunft! Unsere Gesellschaft hat immer mehr Probleme sich vernünftig zu ernähren. Kunden gibt es also vermutlich genügend.

Ich kenne viele Personen die zur Ernährungsberatung gehen. Wird ja auch oft durch die Krankenkasse bezahlt. Bspw nach Krebs, bei Übergewicht, bei Rehas, bei Untergewicht, Essproblemen… solange es die Krankenkasse bezahlt gehen viele hin

Manche die ins Fitnessstudio gehen suchen sich ebenfalls einen Ernährungsberater, also kann schon gut möglich sein.

Ja natürlich. Die findest du auch in Reha Kliniken oder sonstige Kliniken.... so selten sind die nicht.