90 Kilometer eine Strecke zur Arbeit in Ordnung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zu meiner ehem. Arbeit auch um die 86 km pro Strecke gefahren. 2 Tage Home-Office waren aber auch drin, da der Arbeitgeber selbst erkannte, dass es täglich zu viel wäre. Da es aber meine absolute Traumarbeit war und die Kollegen und die Umgebung es einfach wert waren, würde ich es jederzeit wieder so machen.

Ich würde mir es an deiner Stelle aber trotzdem gut überlegen wie lange du das so möchtest. Die Zeit im Auto könntest du auch mit deinen Kindern verbringen, wenn du einen Job in der Nähe annimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fast Standart -mit gutem ÖPNV !

richtig - für die kinder und deren schulbildung ! das sollte es wert sein !

daher hatten wir eine wochenendehe = denn die kinder am gymnasium !

Ich finde es sehr weit, zumindest wenn du das jeden Tag fahren musst. Wenn zumindest ein Teil der Tage Homeoffice möglich ist, dann vielleicht. Es kommt natürlich drauf an, ob es dir das wert ist, und du dir die Fahrtkosten leisten kannst. Und auf die Strecke, nur Autobahn mag gehen (abhängig vom Verkehrsaufkommen), wenn es irgendwelche kleinen Landstraßen sind und du am Tag dadurch dann 3h oder so im Auto sitzt, würde ich mir das schon sehr gut überlegen

Das ist schon reichlich heftig

. Wenn Du nicht eine zufällig maßgeschneiderte ÖPNV-Verbindung oder eine zuverlässige Mitfahrgelegenheit hast, sondern auf Deine Kosten mit dem Auto fahren mußt, muß es schon eine SEHR gut bezahlte Stelle sein.

Eine Kollegin von mir fährt schon seit Jahren täglich 100 km hin zur Arbeit und 100 km zurück, weil ihr sie ihr heimatliches Umfeld nicht verlassen will und ihr die Arbeit und die Kollegen das wert sind. Warum also nicht?

Das ganze kostet zwar eine Menge Sprit, aber wenn der Job gut bezahlt wird, gleicht sich das vielleicht aus.