Ernährung für Muskelaufbau (Kann mir jemand dabei helfen)?

3 Antworten

Du kannst nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen.

Muskelaufbau ist ein anboler Körperprozess, Fettabbau ein kataboler.

Beides gleichzeitig funktioniert nur bedingt als kompletter Anfänger.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich würde Anfangs vllt mehr auf Ausdauer gehen, also Laufband, Crosstrainer ect….

Sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast, würde ich empfehlen Krafttraining für den Muskelaufbau zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

babyfaceeee
Beitragsersteller

würdest du mir empfehlen noch mehr abzunehmen oder ist mein körpergewicht gut um Muskelnaufzubauen

Ich würde noch paar Kalorien runter gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig