Wo Proteinshakes kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir aufkeinefall Proteinshakes bei drogeriemärkten ! Das ist nur ungesunde mist und einfach geld abzocke ! Kauf dir Proteinshakes wirklich auch nur bei professionelle sportgeschäfte. Eins was ich dir empfehlen kann ist Prozis,dort sind die sachen einfach praktisch und ich habe nur gute erfahrungen damit und viele andere leute auch die ich kenne !

Wüsnche dir bis dahin viel glück & Erfolg ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LippenLecker
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Sämtliche Drogerie-Ketten führen eine Sportecke mit Proteinpulver (DM, Rossmann, Müller). Dort gibt es Hausmarken, die günstig, aber nicht immer schlecht sind, sowie bisweilen auch externe Produkte, z.B. AllStars, ESN, Gold Nurtrition (das gibt es bei Müller). Ich kaufe nur in der Drogerie (außer einmal im Lidl oder Aldi, naja).

Momentan nehme ich ESN, davor habe ich All Stars genommen.

Du kannst natürlich auch in so einen Muskelschuppen, dort ist es häufig sehr hochwertig und allerdings teuer oder per Internet.

Rewe, dm, kaufland.. Fallen mir auf Anhieb ein. Fachhandel haben mehr Auswahl und können dich auch beraten.

Bei Müller gibt es schon shakes von ESN, die hochwertig sind !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal solltest du dich fragen, warum du überhaupt Proteinshakes nehmen willst. Davon wachsen die Muskeln nämlich auch nicht schneller....

WENN du dich dann dazu entscheidest, warum auch immer sowas einnehmen zu müssen, dann bitte anständige Produkte (Zec+ z.B.) kaufen.....nichts in irgendwelchen Supermärkten......

Grundsätzlich halte ich Proteinshakes für gerade anfangende Amateurathleten für absolut überflüssig und verschwendetes Geld....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

LippenLecker
Beitragsersteller

Warum?

Orothred23  07.10.2019, 16:36
@LippenLecker

Ja, wie gesagt, was erwartest du von Proteinshakes? Deinen Eiweißbedarf kannst du ohne Probleme über eine halbwegs durchdachte Ernährung decken....