Ernährt ihr euch mit Fertiggerichten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten aber es kommt vor, das ich mal eins esse. Meistens gehts dabei um Instatramen und TK Pizza. Heute hatte ich Currywurst, unser metzger bietet die zum heißmachen im Glas eingekocht an, sehr lecker.

Meistens koche ich aber selber, sowohl schnelle als auch aufwändige gerichte, je nach dem wie viel Zeit und Lust grade ist. Morgen gibts Yakisoba (gebratene Nudeln mit Gemüse und etwas Sojasoße), geht auch rubbeldiekatz und ist lecker.

Was sind Fertiggerichte? Nudeln kann man aus Hartweizengries selbst machen, oder fertig aus der Packung nehmen. Tomatensauce kann man mit frischen Tomaten kochen, oder mit passierten Tomaten aus der Packung. Oder mit Tomatenmark. Wo fängt das Fertiggericht an?

Ich koche sehr viel mit frischem Gemüse, aus dem Garten, wenn möglich. Hefeteig für Pizza mache ich natürlich selbst und kaufe keinen Fertigteig oder gar Fertig-Pizza. Kartoffelbrei mache ich aus frischen Kartoffeln. Trotzdem gehört eine Packung Kartoffelbrei-Pulver zu meinen Vorräten. Manchmal muss es schnell gehen, oder es war keine Zeit für den Einkauf, oder... Dann bin auf ich froh über solche Dinge, die in Sekunden fertig sind.

Torsten95
Beitragsersteller

Ja stimmt, aber so halt diese Gerichte wo alles mit ist in der Dose zum Beispiel oder Pizza wo nur noch zu backen sind.

spelman  26.08.2021, 23:46
@Torsten95

Nein, so was kommt bei uns nicht auf den Tisch. Dafür koche ich viel zu gerne! Und meine Frau auch, deshalb wechseln wir uns damit ab.

O.k. manchmal greife ich auch schon mal zu einem Fertiggericht z.B. wenn ich mal keine Lust oder Zeit zum Kochen eines nicht Fertiggerichts habe. Meisten vermeide ich es aber mich von Fertiggerichten zu ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vor wenn auch selten wenn ich gar keine Zeit habe.

Bestimmte Fertiggerichte kann man essen wenn man sie mit Gewürzen und weiteren Zutaten etwas aufpept.

Z.B. gefrorene Gemüsegerichte, Tomaten aus der Dose würzen und über Nudeln, Lüngerl von VM die kann man selber auch nicht besser machen.

Das einzige was ich an Fertiggerichten ab und an mal nutze sind Fleisch/Fischersatzprodukte. Aber diese auch nur sehr selten mal. Sowas wie fertige Pizza oder Dosenravioli etc. gibs dagegen nicht bei mir. Da koche ich mir das lieber Frisch selbst (schmeckt besser, weniger Zucker/Fett enthalten und kommt mich günstiger). Allein ab und an mal wie gesagt nen Ersatzprodukt wenn es ganz schnell gehen muss gibs bei mir.