Ermäßigungsticket DB einreichen?
Hallo liebe GuteFrage Community,
mit dieser Frage werde ich wohl eher die Auszubildenden oder Studierenden unter euch ansprechen.
Aufgrund der Entfernung meiner Berufsschule muss ich mit Bus und Bahn in die Schule kommen. Dafür habe ich auch das Formular für das 29-Euro-Ticket eingereicht. Ich benutze die App DB zum ersten Mal und habe keine Ahnung wo und wie ich das ausgefüllte Formular einreichen soll, weder noch, ob dies am Sonntag noch bearbeitet werden kann.
Könnt ihr mir helfen?
3 Antworten
Unklare Fragestellung. Subventionierte D-Tickets z. B. für Azubis sind eine Sache der Bundesländer bzw. das läuft dann meist über den jew. Verkehrsverbund. Ggf. kannst du dir aussuchen, ob du im Wohn-/Schul-/Arbeits-Bundesland die Subvention beantragst bzw. dementspr. einen Verkehrsverbund auswählst. Such selber nach den entspr. Webseiten der Bundesländer, die evtl. für dich sowas anbieten würden.
Außerdem erwarten die Verkehrsverbünde i.d.R., dass du spätestens zum 10.(?) des Vormonats die Bestellung inkl. aller Unterlagen eingereicht hast.
notting
Die DB bietet keine Azubi oder anderen ermäßigten D-Tickets an.
Du wendest dich an deinen Verkehrsbetrieb vor Ort.
Subventionierte D-Tickets z. B. für Azubis sind eine Sache der Bundesländer bzw. das läuft dann meist über den jew. Verkehrsverbund