Erlaubt der Vatikan bzw. die katholische Kirche Homosexuelle Ehen?

8 Antworten

Bei dem Thema passt das Sprichwort „Moral ist eine Erfindung der Mächtigen, damit das gemeine Volk weniger Spaß hat“.

Gerade die Kirche ist der größte Sündenpfuhl der Menschheitsgeschichte. Sie verurteilen Homosexualität, verlangen ihren Diener das Zölibat ab und gleichzeitig schützen sie Pädophile. Einfach widerlich der Verein. 🤢

"Die Glaubenskongregation hatte 2021 festgestellt, dass eine Segnung gleichgeschlechtlicher Paare "nicht erlaubt" sei."

"Deshalb verurteilt die Kirche nicht nur Homosexualität als "Sünde", sondern auch außereheliche Sexualität, Masturbation und Empfängnisverhütung."

Bin zwar Muslim, aber wenigstens ist noch etwas aus der Botschaft Allahs in ihrem Glauben übrig geblieben.

Nein.

leider nicht. die katholische Kirche erlaubt keine homosexuellen Ehen. Die katholische Lehre betrachtet die Ehe als Bund zwischen einem Mann und einer Frau. Homosexuelle Handlungen werden von der Kirche als sündhaft angesehen.

NaIchHalt09  17.07.2023, 19:48

Ausser sie werden von Priestern an Ministranten vorgenommen.

PrincessYasm29
Beitragsersteller

Gott sei Dank