Was haltet ihr davon, dass die Katholische Kirche Homosexuelle immer mehr akzeptiert?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Gut 62%
Schlecht, es hätte alles so bleiben sollen wie es immer schon war 31%
Nicht so gut, das gehört nicht in die Kirche 7%

17 Antworten

Gut

Sehr gut! Es handelt sich zumindest um einen minimalen Fortschritt.

Homosexualität ist genauso normal, wie Heterosexualität. Leider gibt es heutzutage noch Menschen, die homosexuelle Paare nicht akzeptieren oder sogar verachten. Kopfschüttel!

Hier bei GF wurde schon geschrieben, Homosexualität wäre eine Erkrankung und diese wäre heilbar.

Normalität kann man weder heilen, noch therapieren. Früher gab es sogenannte Konversionstherapien. Diese sind mittlerweile in Deutschland offiziell verboten, zumindest für Menschen unter 18 Jahren. Zum Glück!

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw10-de-konversionsbehandlungen-682652

Die katholische Kirche sollte sich vor allem um den Missbrauch kümmern. Mißbrauch kommt überall vor, aber bei katholischen Priestern, die Gottes Wort predigen?? Es kommt selten zu einer Verurteilung. Die Priester werden in eine andere Gemeinde versetzt und treiben dort ihr Unwesen weiter. Dann wird das Ganze noch vertuscht.Die Dunkelziffer erwähnt man besser nicht. Dazu fehlen einem die Worte!

Ich denke dabei an die "Orphan-Crushing Machine" (dt. Waisenkinder zerquetschende Maschine). Ein Meme bzw. eine Metapher für Neuerungen, die einem als toller Fortschritt verkauft werden, die aber überhaupt nur nötig sind, weil das zugrundeliegende System, in dem diese Neuerungen entstehen, kaputt oder hoffnungslos veraltet ist. Es handelt sich um einen inneren Abgleich von Realität und Idealwelt, in der es garnicht erst nötig wäre, dass "Homosexuelle immer mehr akzeptiert" werden müssen, da sie von vornherein akzeptiert werden.

Gut

Was denn sonst? Eine Religion, deren Leitfigur dafür bekannt ist, dass sie einfach Liebe gepredigt hat, sie Leute annahm wie sie sind, sollte diese Art von Akzeptanz auch selbst leben. Anstatt hirnlos in uraltem Dogma zu bleiben.

Und nein, die zwei Stellen in der Bibel sind nicht relevant. NIEMAND führt ein Leben, in dem er nicht irgendwas aus der Bibel verletzt. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, und so weiter.

Gut

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings hat die katholische Kirche ganz andere Problemey um die sich sich kümmern muss. Man erinnere sich an die ganzen Missbrauchsfälle.

Nicht so gut, das gehört nicht in die Kirche

Homosexuelle Menschen als gleichwertig zu erkennen, das ist gut. Denn sie sind in Gottes Augen ebenso wertvoll wie Heteros.

Auch wenn es etwas wie ein Widerspruch zum obigen darstellt, sollte dagegen die Kirche Heiraten von homosexuellen Paaren Kirche nicht zulassen, denn das entspricht nicht der Bibel.