Homosexualität in der Kirche?

10 Antworten

Ich würde in diesem Fall Institution Kirche und Religion unterscheiden. In ersterem ist Homosexualität leider verpönt. Ich glaube aber, dass Gott alle Menschen liebt. Und zwar ganz egal, ob diese Person mit einem Mann oder einer Frau schläft. Und selbst wenn Gott dagegen ist, sollten die Menschen niemanden aus der Kirche ausschließen. Gerade im Christentum ist es so, dass wir nicht perfekt sein müssen, um zu Gott zu dürfen. Im Gegenteil, erst mit Gott können wir überhaupt die beste Version von uns selbst erreichen.

Ich finde nicht, dass alle willkommen sind. In der römisch-katholischen Kirche beispielsweise ist es strenger als bei den evangelischen Häusern. Erstere sehen gleichgschlechtliche Liebe nach wie vor als Sünde an, letztere sind vordergründig "lockerer". Dort haben Priester nach eigenem Ermessen die Möglichkeit, auch homosexuelle Paare zu trauen.

Unter dem Strich ist Homosexualität in Kirchen nach wie vor sehr verpöhnt, was auch nicht anders zu erwarten ist wenn man von Institutionen spricht, die sich an tausend jahre alte Schriften voller Doppelmoral und immaginären allmächtigen Freunden halten.

Auch diese frommen Gestalten können den stärksten Trieb nicht unterdrücken und die sexuellen Neigungen in alle Richtungen hat es schon immer gegeben und wirds immer geben! Jeder soll nach seiner Auffasung selig werden und tun was ihm Spaß macht!

In der Kirche ist jeder wilkommen der seine Kinder schänden und sich Lügen erzählen lassen will.

Henny97  06.01.2023, 12:27

haha xD

findet ihr das alle in der Kirche willkommen sind egal welche Sexualität?

Ja.