Erläutere den Prozess der Bodenzerstörung in den Great Plains (als Wirkungsgefüge)?

1 Antwort

Umbruch der paerie zum Abbau lukrativen Weizens. Dadurch Humusabbau, Verlust der Kolloide, Winderosion, Verlust des Oberbodens. Verlust der Bodenfruchtbarkeit, Hungersnot, Verlust der Lebensgrundlagen von 1oooooer Farmer, Landflucht, Bildung prekärer Schichten in den Städten.

latricolore, UserMod Light  28.01.2021, 21:23

Bist du so einen Ton aus deinem realen Leben gewohnt, oder wieso gehorchst so einer Aufforderung ohne Bitte und Danke?