Erklärung mit den Wechselwirkungsprinzips?

2 Antworten

Wenn auf einen Körper eine Kraft wirkt, gibt es immer einen zweiten Körper, auf den eine gleich große, aber entgegengesetzte Kraft wirkt. Finger übt Kraft auf Reißzwecke, Reißzwecke übt Kraft auf Finger. Autsch.

Der Daumen übt eine kraft auf den Reißnagel aus und die gleiche Kraft übt der Rißnagel mit seiner Spitze auf den Finger aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.