Woran erkennt man eine Kraft? (Physik)

3 Antworten

Kraft ist ein Vektor - hat somit einen Betrag und eine Richtung. Kraft ist definiert mit Masse mal Beschleunigung [F] = kg*m*s^-2 = N (Newton) und gibt somit einer Masse eine gewisse Beschleunigung / Verzögerung mit.

emilini01
Beitragsersteller

ok

SKenb  21.06.2015, 17:10

Gerichtete Strecke zwischen zwei Punkten in einem (kartesischen) Koordinatensystem. Eigenschaften des Vektors sind eben der Betrag, die Richtung und die Orientierung. Kräfte wirken somit mit einem gewissen betrag in eine gewisse Richtung im Raum / auf einen Körper wobei sie in ihrer Wirklinie verschoben werden können

emilini01
Beitragsersteller

vektor?

Allgemein: Kraft hat einfach nur einen Angriffspunkt, eine Richtung in die sie wirkt und eine Wirkungslinie auf der sie verschoben werden kann.

Verformung des gegenstandes auf den die physikalische kraft wirkt Änderung der Richtungs/Bewegung des Gegenstandes auf den die phys. Kraft wirkt es gibt glaube ich noch ein merkmal, aber fällt mir grad nicht ein, sorry Finden Sie diese Antwort hilfreich?

emilini01
Beitragsersteller

auf jedenfall sinnvoller als die anderen