Erklärung der Lebensnummer (Pferd)?
Ich habe vor einem Jahr ein Vollblut gekauft und langsam,kommt mir alles komisch vor sie verhält sich nicht wie 9 Jahre und der TA kann mir nicht sagen wie alt sie ist weil ihr so viele Zähne gezogen wurden .
Normalerweise beginnt die Lebensnummer mit DE , mein Pferd hat da aber drei Nr stehen und dann kommt GER und darauf folgen weitere Zahlen
Die Letzten Buchstaben sollen ja das Alter zeigen bei ihr steht 550 und sie ist 2008 geboren , kann mir das vielleicht jemand erklären ich seh da nicht durch
4 Antworten
WEnn das Pferd ein englisches Vollblut ist, hat es doch Papiere. Jede Menge sogar. Meine Freundin hat eine Exgalopperin und die hat keinen normalen E-Pass, sondern die Papiere des Direktoriums für engl.Vollblüter. Das ist ein ganzes Buch, und da steht alles drin.
Wenn du da Zweifel hast, dann ruf doch einfach beim Direktorium an in Köln. Die sind nett. Meine Freundin hat über das Direktorium auch die Rennerfolge der Geschwister ihrer Stute eruieren können.
Genau das Buch habe ich auch von ihr.. Dann werde ich da einfach mal anrufen Dankeschön
Vollblutpferde haben doch reichlich Papiere. Neben dem Pass müssen da noch Papiere sein, die bestätigen, dass es ein Vollblut ist.
Und das Pferd ist ja irgendwo eingetragen. Am besten rufst du dort an und fragst nach.
Wenn die Nr. so aufgebaut ist, dann ist es keine Lebensnummer.
Ist das vielleicht die Nr. vom E-Pass?
Germany550 ist die EU-Pass-Nr.