Erklärung der Lebensnummer (Pferd)?

4 Antworten

WEnn das Pferd ein englisches Vollblut ist, hat es doch Papiere. Jede Menge sogar. Meine Freundin hat eine Exgalopperin und die hat keinen normalen E-Pass, sondern die Papiere des Direktoriums für engl.Vollblüter. Das ist ein ganzes Buch, und da steht alles drin.

Wenn du da Zweifel hast, dann ruf doch einfach beim Direktorium an in Köln. Die sind nett. Meine Freundin hat über das Direktorium auch die Rennerfolge der Geschwister ihrer Stute eruieren können.

PrincessinAngel
Beitragsersteller

Genau das Buch habe ich auch von ihr.. Dann werde ich da einfach mal anrufen Dankeschön

Vollblutpferde haben doch reichlich Papiere. Neben dem Pass müssen da noch Papiere sein, die bestätigen, dass es ein Vollblut ist.

Und das Pferd ist ja irgendwo eingetragen. Am besten rufst du dort an und fragst nach.

Wenn die Nr. so aufgebaut ist, dann ist es keine Lebensnummer.

Ist das vielleicht die Nr. vom E-Pass?

PrincessinAngel
Beitragsersteller

Nein da steht Lebensnummer vor

Germany550 ist die EU-Pass-Nr.